PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zertifizierung der Kundenzufriedenheit ist effektive Abgrenzung für Handwerksbetriebe


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätszertifikat für Neukundengewinnung veröffentlichen

Um einen nachhaltigen Eindruck bei Handwerksinteressenten zu hinterlassen, müssen Handwerker sich etwas einfallen lassen. Die Homepage und ein paar Werbemittel, die jeder Wettbewerber in gleicher Qualität vorzeigen kann, reichen nicht aus. Es kommt auf die relevanten Inhalte und Botschaften an, die neuen Interessenten vermittelt werden. Am besten ist es, über die Kommunikation zertifizierter Qualitäts- und Serviceleistungen, die das Unternehmen bei Kunden abliefert, zu gehen.

Thumb

Eine unaufdringliche Form von professionellem Qualitäts-Empfehlungsmarketing hat die BAUHERRENreport GmbH entwickelt und setzt diese seit Jahren erfolgreich um. Sie lässt übergebene Kunden schriftlich vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH befragen und zertifizieren. Dann veröffentlicht sie die ausgewerteten Ergebnisse auf der Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL.

 

Das BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine reine Qualitätsplattform für das Bauwesen, insbesondere für Handwerker aus allen Gewerkebereichen und Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau. Es enthält ausnahmslos abgesicherte Qualitätsinformationen und ist deshalb auch kein Werbeportal. Entwickelt wurde es von der BAUHERRENreport GmbH in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH.

 

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Plattform im deutschen Bauwesen, die mit echten, konkreten, authentischen und belastbaren Qualitätsbewertungen übergebener Kunden arbeitet. Diese wurden schriftlich und repräsentativ vom genannten Institut eingeholt und die Ergebnisse vollständig mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

 

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht anschließend die Dokumente aus der Zertifizierung. So sind diese kostenfrei und im Original als konkrete Qualitätsbelege im BAUHERREN-PORTAL einzusehen und stehen außerdem zum Download bereit. Handwerksinteressenten bekommen damit, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen ihres ausgesuchten Handwerkers.

 

Antworten zum gesamten Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen den Kunden und den jeweiligen Handwerker bzw. Baupartner. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Gewerks bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

 

Fachliche Details sind Standard

Dabei gehören Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation zum Standard.

 

 

 

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Kundenbefragung liefern das von diesen bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Handwerksinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT" freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Handwerksunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

 

Wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Handwerksunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung innerhalb des Wettbewerbs. Zudem stimulieren sie als Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Interessenten. Mit Qualitäts-Content werden auf diese Weise zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Handwerksunternehmens gesteigert.

 

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient neuen Interessenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Kunden und damit zusätzliche Umsatzsteigerungen. So werden aus normalen Handwerksunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz als solche gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung gestrichen werden.

 

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

 

P.S.: Lassen auch Sie Ihr Handwerksunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Sie sichern sich damit eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

 

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (vdb@bauherrenreport.de)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 628 Wörter, 6550 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!