Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

zanox expandiert in die Schweiz

Von zanox

Kooperation mit web2com bei Online-Marketing-Lösungen und Crossmedia-Kampagnen

Berlin / Zürich, 9. April 2008 – zanox, globales Netzwerk für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, eröffnet ein neues Office in Zürich. Dabei geht zanox eine strategische Partnerschaft mit dem dort erfolgreich tätigen Online-Vermarkter web2com, Teil des weltweit tätigen Schweizer Allmedia-Vermarkters Publicitas, ein. Auf diese Weise kann das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen zanox, das in 2007 gemeinsam durch die Axel Springer AG und PubliGroupe erworben wurde, seinen eingeschlagenen erfolgreichen Expansionskurs international fortsetzen.
„web2com hat sich im Schweizer Markt bereits sehr gut mit einer einflussreichen Kundenbasis etabliert“, so Dimitrios Haratsis, Regional Director DACH bei zanox. „Gemeinsam mit web2com bietet zanox auch eine ganzheitliche Online-Lösung an, die über ein bloßes Angebot von CPM- und CPA-Modellen hinausgeht. Hiermit können wir Display Advertising und Performance Marketing, also Branding- und Verkaufs-Prozesse, bestens miteinander verzahnen und dabei das Optimum beider Welten für den Kunden erreichen. Wir schaffen damit ein völlig neues Geschäftsmodell mit einer ganz neuen Denkweise im Online Marketing. “ Philipp Scheidegger, Head of Interacitve bei web2com, freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Durch die strategische Partnerschaft zwischen zanox, dem Marktführer für performance-basierten Multichannel Commerce, und der web2com, die sich in der klassischen Online-Werbung über die Jahre einen Namen gemacht hat, entsteht in der Schweiz eine perfekte Symbiose. Damit haben zanox und web2com die Möglichkeit, die ganze Wertschöpfungskette des Online-Marketings (Klassische Online-Werbung, Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Marketing) abzubilden. Die Kunden können nunmehr mit dem Portfolio von zanox und web2com Lösungen aus einer Hand kaufen und somit das "one stop shopping" genießen. Schweizer Werbekunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Aktivitäten über das globale Netzwerk von zanox problemlos zu internationalisieren.“ Das zanox Office wird geleitet von Torsten Trogisch, Regional Sales Manager AT/CH und kann unter folgender Adresse erreicht werden: ZANOX.de AG c/o web2com AG Neumühlequai 6 CH-8021 Zürich www.zanox.com/ch zanox: zanox ist Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing und Kundenbindungsprogramme. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 350 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält zanox Niederlassungen in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Spanien, Frankreich, Polen, Skandinavien und China. Mehr als 2.000 internationale Top-Unternehmen in den Branchen TIMES, Travel, Retail & Shopping sowie Financial Services setzen auf den strategischen Vertriebskanal von zanox. Seit 2007 gehört zanox zu Axel Springer und der PubliGroupe. Axel Springer ist ein integriertes Medienunternehmen und unterhält bzw. beteiligt sich an zahlreichen führenden Online-Media-Angeboten. Das Unternehmen ist zudem Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie-Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien. Pressekontakt Deutschland: SCHWARTZ Public Relations Dieter Niewierra / Isabella Dyba Sendlinger Str. 42a D-80331 München Tel.: +49-89-211871-37 / 38 E-Mail: dn@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de web2com: web2com ist Teil des weltweit tätigen Schweizer Allmedia-Vermarkters Publicitas. Rund 2'000 Fachleute an über 160 Standorten in 23 Ländern vermarkten Medienprodukte in Presse, Online, Radio, TV, Kino und Mobile. Publicitas umfasst in der Schweiz Publicitas, Publimedia, Publimag, Mosse, Publiconnect, Radiotele, cinecom sowie web2com und im Ausland die Gesellschaften des ehemaligen Publicitas Promotion Network. Mit ihrem Portfolio aus Interactive, TV (national und lokal), Radio und Kino bildet die neue Publicitas den einzigen Schweizer Vermarkter über alle elektronischen Medien. Die Einheiten der heutigen Publicitas erwirtschafteten 2007 einen Umsatz von über 2,025 Milliarden Schweizer Franken. Pressekontakt web2com: web2com Philipp Scheidegger Head of Interactive Neumühlequai 6 CH-8021 Zürich Tel. +41 44 257 87 04 E-Mail: pscheidegger@web2com.ch Web: www.web2com.ch
09. Apr 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Dyba, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4318 Zeichen. Artikel reklamieren

Über zanox


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von zanox


03.06.2009: zanox, deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, startet heute die Open-Beta-Phase des neuen zanox Application Store, dem weltweit ersten Application Store für die Affiliate-Marketing-Branche, sowie die neue Single Sign-On-Lösung zanox Connect. Diese ermöglicht den Usern eine besonders einfache und sichere Integration von Applikationen. Der zanox Application Store ist eine B2B-Innovationsplattform, die sowohl Publishern als auch Advertisern die Möglichkeit bietet, neue Tools für performancebasiertes Online-Marketing zu entdecken. Developer, die ihre Eigenentwicklu... | Weiterlesen

20.03.2008: Das zanox GAP Modell ist eine zweistufige Affiliate-Netzwerk-Lösung, mit der sich völlig neuartige weltweite Kooperationen schließen lassen. Sie ermöglicht es lokalen Vermarktungsnetzwerken, ihren Publisher-Zugang nun auch für internationale Advertiser-Angebote zu öffnen. Dies bietet zahlreiche lukrative Möglichkeiten über alle zanox-Marktsegemente (T.I.M.E.S, Travel, Retail&Shopping und Finance) hinweg. Publisher haben mit GAP sofortigen Zugriff auf das weltweite zanox Netzwerk. Indem sie nun einen direkten Zugang zum Produktangebot der über 2.000 internationalen Advertiser und Ka... | Weiterlesen

zanox startet eigenen Blog

Diskussionsplattform für die weltweite Online Marketing Community

17.03.2008
17.03.2008: Wir freuen uns sehr, den offiziellen zanox Blog endlich unserem ständig wachsenden weltweiten Netzwerk vorstellen zu können,“ erklärt Uwe Bormann, Marketing Director International zanox. „Wir möchten damit eine neue offene Kommunikation innerhalb unseres Netzwerks etablieren. Alle Mitglieder unserer Community sind daher dazu aufgerufen, uns hierzu Feedback zu geben und ihre eigenen Blogs, die unsere Vision einer echten globalen Allianz zur Monetarisierung des Internets teilen, mit unserem zu verlinken.“ Zusätzlich zum offiziellen Blog hat zanox Themenblogs entwickelt, die auf s... | Weiterlesen