ARTEC: Sommerloch ausgefallen

Von ARTEC Computer GmbH

Verkaufshoch der Archive Appliance EMA hält an

Thumb Karben, 21. August 2008. Das viel zitierte Sommerloch ist 2008 für ARTEC ausgefallen, zumindest was den Umsatz anbelangt. Die Abverkäufe für die Archivierungs-Appliance EMA liegen im dritten Quartal des Jahres deutlich über dem Vorjahreswert und bestätigen so ihr schlüssiges Konzept. Letzteres lautet auf den Punkt gebracht: regelkonforme E-Mail- und Dokumenten-Archivierung zu überschaubaren Kosten für Unternehmen jeder Größe. EMA – mehr als nur E-Mail-Archivierung EMA ist vollkommen plattformunabhängig und benötigt keinerlei zusätzliche Hard- oder Software. Ohne umständlichen Implementierungsaufwand lässt sich das Gerät quasi Plug and Play in Betrieb nehmen. Die innovative Print-to-Archive-Funktionalität macht die Archive Appliance zu einer vollwertigen Dokumentenarchivierungslösung. Viele weitere Alleinstellungsmerkmale heben die Appliance von vergleichbaren Lösungen ab. Dazu zählen: * Der E-Mail-Importer für die rückwirkende Archivierung bestehender E-Mail-Daten * Weitreichende LDAP-Optionen zur Unterstützung heterogener Mailserverumgebungen * Der „Single Backup and Restore“-Ansatz zum Einsparen von Backup-Software * Die Archivierung des internen Mailverkehrs von Lotus Notes ohne großen Anpassungsaufwand Bildmaterial: Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter http://www.pr-marcom.net/presse/ARTEC/artec-pressefach.html oder auf Anfrage. Über ARTEC: Die ARTEC Computer GmbH ist Spezialist für Business-Continuity-Lösungen mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und Appliance-Produkte, die als Datenmanagement- und IT-Sicherheitslösungen für ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Bei der Entwicklung legt ARTEC einen besonderen Fokus auf schlanke Lösungen mit maximaler Sicherheit, einfacher Implementierung und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Flaggschiff-Produkt des Unternehmens ist die E-Mail Archive Appliance EMA. Zahlreiche Technologiepartnerschaften mit namhaften Herstellern runden das Portfolio von ARTEC ab. Weitere Informationen unter: http://www.artec-it.de ARTEC Computer GmbH Robert-Bosch-Str. 38 61184 Karben Director Sales & Marketing: Friedhelm Peplowski Tel. +49-(0)6039-9154-7425 Fax. +49-(0)6039-9154-6425 E-Mail: f.peplowski@artec-it.de Pressereferent: Axel Schmidt Tel: +49-(0)6101-50 98 48 Fax: +49-(0)6101-50 98 49 E-Mail: a.schmidt@artec-it.de