Pinnacle Studio MovieBox

Von pinnacle systems

Videos – Bearbeiten, Erstellen und Weitergeben ohne zeitraubende Konvertierung

Thumb München, 26. August 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, stellt die neueste Hardware- und Softwarekombination für das Archivieren und Bearbeiten von Videos für sämtliche analoge und digitale Quellen vor: Pinnacle Studio MovieBox. Diese Komplettlösung enthält eine Vollversion der Videobearbeitungssoftware Pinnacle Studio 12 Plus bzw. Pinnacle Studio 12 Ultimate sowie ein Plug-and-Play USB 2.0 Videocapture-Gerät. So erfolgt das Aufnehmen, Bearbeiten und Veröffentlichen von alten analogen und neuen digitalen Videos in einem Vorgang und ohne zeitraubende Konvertierung. Eine Box für alles – Videomaterial aus analoger und digitaler Quelle direkt bearbeiten Die Lösung kombiniert flexible Plug-and-Play-Videoeinspielfunktionen mit umfassenden Bearbeitungsmöglichkeiten, die auch für Anfänger sofort umzusetzen sind. Die Pinnacle MovieBox, die für Microsoft Windows XP und Windows Vista Systeme konzipiert ist, ermöglicht das Einspielen von Videomaterial aus jeder analogen oder digitalen Quelle wie Hi8-Camcorder, Videorekorder, TV, Set-Top-Box, DV- oder HDV-Camcorder. Durch AVCHD-Unterstützung können sie auch von den neuesten AVCHD-Camcordern überspielt und direkt im Originalformat bearbeitet werden. Damit entfällt die zeitraubende Konvertierung. Zu den unterstützten HD-Camcordern gehören unter anderem Geräte von JVC, Canon, Panasonic, Sanyo und Sony. Nutzer können „ältere“ analoge Kassetten genauso wie neue digitale Videos einspielen, diese dann gleich mit der leistungsstarken Software bearbeiten und danach sofort anschauen. Dazu kommen ein vollständiger HD-Workflow, mehr Kontrolle bei der Bearbeitung, das Hochladen von Filmen ins Web mit nur einem Mausklick und die Wiedergabe auf portablen Geräten. Award-ausgezeichnete Videobearbeitungssoftware Pinnacle Studio 12 inklusive Pinnacle Studio, die kürzlich mit dem „EISA“-Award ausgezeichnet wurde, enthält wichtige neue und bequem einsetzbare Markierungswerkzeuge für die Timeline, neue Titel und DVD-Menüs sowie einen erweiterten Bestand an 2D-Effekten einschließlich eines Rotationseffekts. Anwender können nun auch Fotos im Photoshop-eigenen PSD-Format und im GIF-Format importieren. Mit den neuen Exportoptionen lassen sich Dateien in den Formaten MP3, Flash Video, WAV und 3GP erstellen und Videos mit einem einzigen Mausklick auf YouTube hochladen. Mit den integrierten Brennfunktionen von Pinnacle Studio können DVDs, HD-DVD und AVCHD-Disks auf DVD-Standardmedien erstellt werden. Auch die Zusammenstellung und das Brennen im nativen Blu-ray-Format (BD-MV) mit animierten Menüs oder von Disks im AVCHD-Format mit DVD-Standardmedien zur Wiedergabe auf Blu-ray-Playern sind möglich. Mit Montage montieren wie die Profis Die Pinnacle MovieBox enthält auch die Funktion Pinnacle Montage. Diese Bearbeitungsfunktion erlaubt bei den Versionen von Pinnacle Studio 12 Plus bzw. Pinnacle Studio 12 Ultimate eine Handhabung von bis zu 18 Videotracks gleichzeitig. Möglich ist das dank über 80 vorgefertigten Kreativvorlagen, die in 11 Themen unterteilt sind und von professionellen Produzenten und Künstlern erstellt wurden. Die Anwender müssen sich nicht mit einzelnen Videotracks auseinandersetzen oder erst zum Experten werden. Sie brauchen nur noch mehrere Montage-Vorgaben zu überlagern und mit Titeln, Geräuschen, Musik, Übergängen und anderen Effekten zu bearbeiten. Pinnacle Studio MovieBox Ultimate für die Video-Profis Die Pinnacle Studio MovieBox Ultimate umfasst eine Reihe professionelle Videotools speziell für ambitionierte Filmemacher. Neben einem grünen Hintergrund für Chromakey-Effekte sind drei der branchenweit besten professionellen Videotools mit Keyframe-Kontrolle und anpassbaren Effekten hinzugekommen: Boris Graffiti für die innovative Animation von Titeln und Grafiken, Magic Bullet Looks für professionelle Filmstyles und proDad VitaScene für raffinierte Effekte und Übergänge. Preise und Verfügbarkeit Pinnacle Studio MovieBox Plus und Pinnacle Studio MovieBox Ultimate sind ab sofort bei allen führenden Einzelhändlern und online erhältlich. Der empfohlene Einzelhandelspreis beträgt 129,90 € bzw. 199,90 €. Anwender können anstelle der externen Hardware-Kombination auch eine interne Lösung des Kombinationspakets wählen. Das Paket Pinnacle Studio MovieBoard enthält neben der entsprechenden Pinnacle Studio 12 Software eine interne, für Desktop-Anwender geeignete, PCI-Videocapture-Karte für digitale und analoge Signale. Pinnacle Studio MovieBoard Plus und die Pinnacle Studio MovieBoard Ultimate ist ebenfalls bei allen wichtigen Einzelhändlern sowie online unter www.pinnaclesys.com zu den empfohlenen Einzelhandelspreisen von 99,90 € bzw. 179,90 € erhältlich. Weitere Tipps, Tricks und Techniken rund um die Pinnacle Systems-Produkte finden Sie unter http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/PinnacleLife/. Quellen ¹The NPD Group/Retail Tracking/Consumer Video Editing (Annual 2007) - US 2Basierend auf Gesamtmarktdaten der GFK für das Jahr 2007 in 4 europäischen Länder (DE, FR, IT und GB) Über Pinnacle Systems Pinnacle Systems Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio®. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com. Über Avid Technology Avid ist der weltweite Führer in Lösungen auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor – und ebenfalls auch für Heim und Video Enthusiasten. Zu Avid Professionell und seinen Consumer-Marken gehören Avid®, Digidesign®, M-Audio®, Pinnacle Systems, Sibelius®, Softimage® und Sundance Digital®. Die Mehrheit der TV-Shows zur Hauptsendezeit, Spielfilme, Werbefilme und Chart-Musik-Hits werden mit der Nutzung einer oder mehrerer Avid Marken hergestellt. Ob von bewährten Profis oder Anfängern genutzt, Avid ermöglicht seinen Kunden, noch effektiver, produktiver und kreativer zu arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com. © 2008 Avid Technology, Inc. und seine Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Digidesign, Film Composer, ProTools, M-Audio, Pinnacle Systems, Sibelius, Softimage and Sundance Digital, Pinnacle Pinwheel logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Microsoft und Windows sind trademarks von /oder registrierte trademarks von Microsoft Corporation. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.