Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

2. CRM-Summit von ec4u und ZfU International Business School

Von ec4u expert consulting ag

Erfolgreicher CRM-Praxistag geht in die nächste Runde

Den 2. CRM-Summit veranstaltet die ec4u expert consulting (schweiz) ag gemeinsam mit der ZfU International Business School am 8. Oktober 2008 in Thalwil (CH). Auf dem Praxistag zum Thema Kundenbeziehungsmanagement stellen Vertreter namhafter Unternehmen anhand konkreter Beispiele drei Faktoren für ein erfolgreiches Customer Relationship Management vor.
Karlsruhe (D)/Zürich (CH), 26. August 2008 – Der 2. CRM-Summit am 8. Oktober 2008 zeigt Unternehmen zielführende Wege in der Kundenorientierung auf. Nach dem erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsreihe im Vorjahr lädt die ZfU International Business School gemeinsam mit der ec4u expert consulting (schweiz) ag wieder zum Praxistag für Kundenbeziehungsmanagement nach Thalwil (CH) ein. Dort stellen Experten aktuelle Herausforderungen und Trends aus dem Bereich CRM (Customer Relationship Management) vor. Die Teilnehmer erfahren so etwa, über welche Stellhebel sie ihr CRM-Konzept firmenspezifisch ausgestalten. Anhand von Praxisbeispielen lernen die Teilnehmer darüber hinaus drei Faktoren für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement kennen: 1. Mehrdimensionale Zielgruppensegmentierung, 2. Customer Experience Management, 3. Systematische Planung und Umsetzung von CRM-Initiativen. Um einen intensiven Erfahrungsaustausch zu fördern, arbeiten die Teilnehmer nach jedem Vortrag gemeinsam an konkreten Fragestellungen. „Unsere praxisorientierte Veranstaltung ist bei den Teilnehmern im Vorjahr auf erheblichen Zuspruch gestoßen. Die Möglichkeit, Best Practices in der Gruppe zu diskutieren und Lösungen für die eigenen CRM-Herausforderungen zu entwickeln, unterscheidet den Praxistag von bestehenden Konzepten. Unser Ziel ist es, eine Wissens- und Networking-Plattform rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement zu schaffen“, erläutert Dr. Martin Stadelmann, Geschäftsführer der ec4u expert consulting (schweiz) ag sowie Seminarleiter des CRM-Summit. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.ec4u.com oder Sie wenden sich telefonisch an Sabine Kirchem unter + 49 (0)721 46476-460. Über die Seminarleiter Dr. Martin Stadelmann ZfU Associate-Faculty; Dozent für Marketing (CRM) an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und für BWL an der Universität St. Gallen. Ge¬schäftsführer der ec4u expert consulting (schweiz) ag. Sein fachlicher Fokus liegt in den Bereichen CRM-Strategie und -Prozesse sowie in der kunden¬orientierten Organisationsgestaltung. Roman Lenz ZfU Associate-Faculty; Projektleiter der ec4u expert consulting (schweiz) ag. Hier ist er mit der Durchführung branchenübergreifender Beratungsmandate mit Schwerpunkt in der Konzeption ganzheitlich orientierter CRM-Strategien betraut. ec4u expert consulting ag ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, München, Wien und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Communications Management (BCM) im deutschsprachigen Raum. Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt ec4u große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Etablierung eines wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungs- und Kommunikations-Managements. Dabei blickt das Unternehmen auf über 50 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen auf Basis von Oracle/Siebel CRM, SAP CRM und Microsoft CRM. Basierend auf einem praxiserprobten Leistungsansatz und der umfassenden Fach-, Methoden- und Branchenkompetenz des ec4u-Expertenteams begleitet ec4u ihre Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM- und BCM-Vorhaben. Die Referenzliste des 2000 gegründeten Unternehmens umfasst u. a. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, RWE, Vers IT, Swisscom, ZKB und SBB. ZfU International Business School Mit jährlich rund 10.000 Teilnehmern in 400 öffentlichen Seminaren gehört ZfU International Business School zu den Marktführern im Bereich der Management-Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Das breite Ausbildungsprogramm der ZfU umfasst fachspezifische Weiterbildungen, Master-Programme, zertifizierte Lehrgänge, Seminare, Workshops und Lern-Allianzen. Führende Referenten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln aktuelles Fachwissen und neue Management-Techniken. Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: Unternehmenskontakt: ec4u expert consulting ag Sabine Kirchem Manager Marketing Zur Giesserei 19-27b 76227 Karlsruhe Tel.: +49 (0) 721 46476-460 Fax: +49 (0) 721 46476-299 Web: www.ec4u.com Presseagentur: dieleutefürkommunikation Sarah Holder Redaktion Karlstraße 20 71069 Sindelfingen Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75 Fax: +49 (0) 7031 675 676 Web: www.dieleute.de
27. Aug 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4468 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ec4u expert consulting ag


18.01.2021: Zürich/ Lausanne/ Karlsruhe/ München/ Frankfurt, 18.01.2021 (PresseBox) - Das Beratungsunternehmen erweitert sein Portfolio mit Snowflake für Zentraleuropa.Das Beratungsunternehmen ec4u hat seine Partnerschaft mit dem Data Cloud-Unternehmen Snowflake bekanntgegeben. Die Partnerschaft ermöglicht ec4u-Kunden, ihre Business Intelligence-Investitionen mit den zusätzlichen Vorteilen der marktführenden Plattform von Snowflake weiterzuentwickeln. ec4u wird die Präsenz von Snowflake in Mitteleuropa mit einzigartigen Serviceangeboten erhöhen, die sich auf die Bereitstellung von Daten in der Clo... | Weiterlesen

04.02.2019: Karlsruhe, 04.02.2019 (PresseBox) - Im Dezember 2018 haben wir von unserem langjährigen Partner Oracle die Auszeichnung als Oracle CEI (Cloud Excellence Implementer) Partner erhalten. Die Auszeichnung unterstützt Oracle-Kunden dabei, Beratungsunternehmen zu identifizieren, die in bestimmten Bereichen und Ländern die notwendigen Erfahrungen, Fähigkeiten und Erfolgsquoten mitbringen, um die bestmögliche Oracle Cloud-Implementierung zu gewährleisten.Dieser Titel, sowie unser Status als Platinum-Partner zeigt für uns, dass sich über 15 Jahre Erfahrungen als einer der ersten Eloqua-Partner ... | Weiterlesen

04.02.2019: Karlsruhe, 04.02.2019 (PresseBox) - Vertriebsexperte Mario Pufahl erklärt in seinem Buch, wie unter Einbezug der aktuellen Trendthemen Sales Excellence im Unternehmen zum erreichbaren Ziel wird.Karlsruhe, 04. Februar 2019. Das Buch Sales Performance Management: Exzellenz im Vertrieb mit ganzheitlichen Steuerungskonzepten von Mario Pufahl, CSO bei der ec4u, ist nun in der zweiten Auflage erschienen. Es widmet sich der gleichnamigen Methode Sales Performance Management und untersucht, wie sich der Vertrieb in Unternehmen bestmöglich strukturieren und steuern lässt.Der Autor, Dozent und Vorsta... | Weiterlesen