Vorsprung durch Innovation - gültiges Leitmotiv für das Produkt und das ERP-System VlexPlus

Von update Solutions AG

Die update Solutions AG aus Kulmbach wird für die Einführung der gemeinsam mit SWING realisierten ERP-/ Variantenlösung VlexPlus - Semiramis inside beauftragt.
Thumb Linhardt Stanzformen steht für mehr als 80 Jahre Präsenz am Markt sowie Entwicklung und Kompetenz im Stanzformenbau. Das Motto „Vorsprung durch Innovation“ steht für kundenorientierte Auftragsabwicklung und Entwicklung von technischen Lösungen zum individuellen Nutzen der Kunden. Die branchenweite Erstfertigung von gefrästen Stanz-Rill-Platten bei Linhardt war wegweisend für die Verbreitung und Anwendung dieser vorteilhaften Rilltechnik. Sie steht beispielhaft für die Innovationskraft von Linhardt. Stanzformen müssen den heutigen Anforderungen modernster Stanz- und Abpackmaschinen gerecht werden. Der hohe Veredelungsgrad der Produkte ist für Linhardt eine permanente Herausforderung im Tagesgeschäft. Speziell hier hat Linhardt hohes Know-how und ist dem Wettbewerb die berühmte Nasenlänge voraus. Vor allem im Bereich Stanzen und Prägen können außergewöhnliche Problemlösungen angeboten werden. Die vorhandenen modernsten Fertigungseinrichtungen sind Basis für qualitativ hochwertige Formen bei kürzest möglicher Lieferzeit. "Wir wollen in Zukunft die Vielfalt unserer Produktvarianten besser beherrschen, als auch eine Durchgängigkeit unserer gesamten Prozesse im Unternehmen auf ein hohes Niveau bringen. Mit unserem Altsystem war das mit vertretbarem Aufwand als auch technisch nicht mehr realisierbar. Und so machten wir uns auf die Suche nach einem neuen ERP-System. Für uns war es wichtig, ein technologisch führendes System, das gleichzeitig unsere inhaltlichen Anforderungen bezüglich der Variante abdecken kann, zu finden. Unsere Wahl fiel auf VlexPlus - Semiramis inside und die update Solutions AG", so Karl Linhardt, Inhaber und Geschäftsführer. Nach einer funktionalen Betrachtung der Anwendung war es für Linhardt ebenso wichtig, mit update einen Partner gefunden zu haben, der sich seit vielen Jahren erfolgreich im Mittelstand bewegt, sich selbst mittelstandsgerecht verhält und hohes Branchen-Know-how in der Metallbe- und -verarbeitung besitzt. Namhafte Referenzen sowie ein attraktives Preis-/ Leistungsverhältnis waren für die Beauftragung ebenfalls ausschlaggebend. Über update Solutions AG und die SWING-Gruppe Die update Solutions AG aus Kulmbach und die Unternehmen der SWING Group stehen seit 30 Jahren für kundenorientierte und praxisbewährte Business Software im Mittelstand. Im Zentrum des Angebotes steht die ERP-/Variantenlösung VlexPlus – Semiramis inside. Branchenbezogene Ausprägungen, hohe Variantenkompetenz, verlässliche Projektlaufzeiten, Verfügbarkeit auf den gängigsten Hardware- und Datenbanksystemen sowie Funktionalität und Technik auf hohem Niveau zeichnet die Komplettlösung VlexPlus aus. Kundenspezifische Anpassungen, Workflow-Management, Business Intelligence, Archivierung und betriebswirtschaftliche Anwendungen sind Bestandteile der Softwarelösung. Darüber hinaus unterstützt update seine Kunden bei der Auswahl, Beschaffung und Installation aller notwendigen Hard- und Software-Komponenten. Ein umfangreiches Partnernetzwerk sowie weitere Serviceleistungen runden das Portfolio ab und sichern den IT-Projekterfolg. Unternehmenskontakt update Solutions AG Anja Wehrfritz Albert-Schweitzer-Straße 16 D-95326 Kulmbach Tel. +49(0)9221/ 895-0 Fax +49(0)9221/ 895-900 E-Mail: wehrfritz@updategmbh.de Internet: www.updateAG.de Pressekontakt trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 D-22769 Hamburg Tel. +49 (0) 40-800 80 990-0 Fax +49 (0) 40-800 80 990-99 E-Mail: ps@trendlux.de Internet: www.trendlux.de