Ungewöhnliche Marketingaktion zur Weihnachtszeit

Von conceptbakery GmbH & Co. KG

Köln, 01. Oktober 2008: Die Adventszeit bereitet nicht nur Freude, sondern vielen Unternehmen auch die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Daher ist der Werbedruck zu dieser Zeit besonders hoch. Wer hier auffallen möchte, muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Eine mögliche Lösung liefert die deutsch amerikanische Marketingagentur conceptbakery GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln und Denver. Nicht umsonst gilt das Unternehmen insbesondere in Deutschland als einer der führenden Anbieter im Bereich alternative Werbeformen.
Thumb Das Konzept: Ein Web Video Adventskalender mit eingebautem „Turbo“. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Video, welches das Thema Weihnachten auf eine lustige, unterhaltsame und freche Art aufgreift und gleichzeitig das Produkt des Kunden vorstellt. Die Produktion der 24 Filme erfolgt auf der Plattform moviebakery, welche beim Innovationspreis 2008 in der Kategorie „Web 2.0“ ausgezeichnet wurde. Der Turbo besteht aus zweierlei Komponenten: Erstens in der Zusammenarbeit mit einem der führenden Videoportale im deutschsprachigen Raum. Dort wird der Film des jeweiligen Tages prominent auf der Startseite platziert und somit eine attraktive und planbare Reichweite erzielt (ca. 3,6 Mio. Ad Impressions). Zweitens durch eine ausgeklügelte Social Media Strategie. Denn die Filme werden nicht nur auf zahlreichen Videoportalen veröffentlicht, sondern auch aktiv in diversen Social Communities, wie Facebook, StudiVZ & Co. promotet. Das Ziel: Eine zusätzlich virale Verbreitung der Videos. Die Kosten für das Komplettpaket aus Produktion und Verteilung bewegen sich im mittleren fünfstelligen Bereich. Unternehmen können den Web Video Adventskalender entweder komplett bzw. exklusiv erwerben oder einzelne Türen sponsern. Außerdem erwähnenswert: Sowohl die Filmproduzenten als auch die Betreiber der Plattform moviebakery werden einen Teil ihrer Einnahmen an einen wohltätigen Zweck spenden. Sprich Unternehmen erhalten nicht nur ein äußerst attraktives Paket, um sich umfangreiche Aufmerksamkeit im Jahresendgeschäft zu sichern, sondern „tun gleichzeitig noch etwas Gutes“. Interessiert? Dann wenden sich bitte an die deutsche Niederlassung der conceptbakery GmbH & Co. KG, die gerne weiteres Informationsmaterial zu diesem Projekt zur Verfügung stellt. Ungewöhnliche Marketingaktion zur Weihnachtszeit (Kurzfassung) Köln, 01. Oktober 2008: Auch in diesem Jahr bietet die deutsch amerikanische Marketingagentur conceptbakery wieder einen Web Video Adventskalender. Das Konzept: 24 Web Videos, welche auf der preisgekrönten Plattform moviebakery produziert werden. Die Neuerung: Durch die Zusammenarbeit mit einem der führenden deutschsprachigen Videoportale wird eine planbare Reichweite von ca. 3,6 Mio Ad Impressions erzielt. Zusätzlich werden die Filme auf zahlreichen Videoportalen eingestellt und aktiv in diversen Social Communities, wie Facebook, StudiVZ & Co. promotet. Unternehmen können den Web Video Adventskalender entweder komplett bzw. exklusiv erwerben oder einzelne Türen sponsern. Interessenten wenden sich bitte an die deutsche Niederlassung der conceptbakery GmbH & Co. KG.