Tag der Ausbildung bei Ricoh

Von Ricoh Deutschland GmbH

Hannover, 13. Januar 2009 – Am 27. Januar findet in der Hauptverwaltung von Ricoh Deutschland in Hannover der „Tag der Ausbildung“ statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Schulabgänger können sich an dem Tag von 11 bis 16 Uhr über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Ricoh und über das Unternehmen informieren.
Thumb „Mit dem Tag der Ausbildung möchten wir allen Interessenten die Möglichkeit geben, vor Ort mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Ricoh zu erfahren. Unsere Auszubildenden stellen ihre Ausbildungsgänge und ihren Berufsalltag vor und stehen den Besuchern für Fragen jederzeit zur Verfügung. Außerdem finden während des Tages verschiedene Aktionen für die Besucher statt, unter anderem gibt es professionelle Bewerbungstipps von Personalfachleuten“, sagt Benjamin Lewerenz von der Ricoh Academy, dem internen Schulungs- und Fortbildungszentrum von Ricoh Deutschland. Ricoh bildet aktuell in folgenden Berufen aus: Informationselektroniker Fachrichtung Bürosystemtechnik IT-Systemkaufmann/-frau Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Fachkraft für Lagerlogistik Der Tag der Ausbildung richtet sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler, sondern auch an Lehrer und Berufsberater. Ricoh ist einer der größten Ausbildungsbetriebe seiner Branche in Norddeutschland. Mehr als 150 der rund 1.600 Mitarbeiter sind Auszubildende. Damit liegt die Auszubildendenquote von Ricoh weit über dem bundesdeutschen Durchschnitt. Dies ist ein deutliches Zeichen für den hohen Stellenwert der Ausbildung bei Ricoh und das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein des Unternehmens. Interessenten können sich bei Katrin Halbauer (Telefon: 0511-6742-1329 / E-Mail: katrin.halbauer@ricoh.de) über den Tag der Ausbildung bei Ricoh informieren. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Mehr Informationen zur Ausbildung bei Ricoh sind unter http://www.ricoh.de/about_ricoh/career/ausbildung/index.xhtml zu finden. Eckdaten Tag der Ausbildung Veranstaltungstag: 27.01.09 Ort: Ricoh Hauptverwaltung Hannover, Vahrenwalder Str. 315, 30179 Hannover Zeitraum: 11 bis 16 Uhr