Dokumentenimport macht Cross-Media-Publishing und Internationalisierung noch einfacher

Von crossbase mediasolution GmbH

Als besonderes Highlight zum Beginn des Jahres 2009 präsentiert crossbase mit dem Dokumentenimport ein neues Printmodul. Mit dieser Erweiterung ist es möglich, die Datenübernahme und Aufbereitung für das Database-Publishing erheblich zu beschleunigen.
Thumb Manuell erstellte InDesign-Dokumente, z.B. gestaltungslastige Broschüren, die von der Agentur oder dem Layouter erstellt wurden, können in crossbase mit wenigen Mausklicks gespeichert werden, um in Folge die Sprachwechsel vollautomatisch zu generieren. Bilder, Texte und Tabellen und Layoutinformationen bestehender InDesign-Dokumente, z.B. des manuell gesetzten Katalogs, können gespeichert und in die Datenbank zu übernommen werden. Die Vorgehensweise ist wie folgt: Man wählt ein InDesign-Dokument aus, welches analysiert und anschließend in crossbase gespeichert wird. Dabei werden alle Inhalts- und Layoutinformationen automatisch übernommen, um vom Quelldokument einfach und schnell Sprachvarianten erzeugen zu können. Vor dem Speichern ist es möglich, die Bildnamen zu ändern oder Kategorien für Bilder und Texte vorzugeben. Auf diese Weise können die Inhalte für die Datenbank optimal aufbereitet werden. Auch Quark-Dokumente werden in Zukunft auf diese Weise in die Datenbank überführt. Crossbase entwickelt aktuell eine XML-Schnittstelle umd Quark anzubinden. Testen Sie den Dokumentenimport und schicken Sie uns ein Dokument Ihrer Wahl zu! Wir präsentieren Ihnen gerne die Vorgehensweise und das Ergebnis. Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full/?newsId=1000806229 Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Cross-Media-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de