Nur noch 100 Tage - Elektronisches Ausfuhrverfahren AES ab 01. Juli 2009 verbindlich

Von logistic people academy GmbH

logistic people academy bietet praxisnahe Anwenderseminare für intelligentes Zollmanagement
Thumb Ab dem 01. Juli 2009 wird das herkömmliche Papierverfahren von keinem Zollamt mehr angenommen. AES, das elektronische Ausfuhrverfahren des Zolls, ist ab dato verbindlich und bringt wesentliche Änderungen bei der praktischen Anwendung mit sich. Die logistic people academy bietet Logistikern und Spediteuren kompetente Beratung und Praxis-Schulungen rund um das neue Verfahren an. Das sogenannte ATLAS Export System hat seit seiner Einführung am 01. August 2006 hauptsächlich bei der Abwicklung an deutschen Flughafenzollstellen zu Problemen geführt. Wer im Ernstfall nicht angemessen auf die Umstellung vorbereitet ist, muss mit möglichen Bußgeldern rechnen. Auch innerbetrieblich zieht AES weitreichende Auswirkungen auf die Prozesssteuerung nach sich. Speditions- und Industrieunternehmen können auf die Beratung und Schulung durch die logistic people academy zählen. Alle Seminare zum Thema Zoll sind praxisnah und anwenderfreundlich. In der Niederlassung Frankfurt finden außerdem Anwenderseminare mit zusätzlicher Teilnehmersoftware statt. Hier geht"s zu den Schulungen zum Thema Zoll: www.logistic-people-academy.de/unternehmer/zollmanagement/schulung.html Hier geht"s zur Originalmeldung: http://www.pressebox.de/pressemeldungen/logistic-people-academy-gmbh-2/boxid-246987.html logistic people academy GmbH Frau Elke Wasser Farmstraße 118 64546 Mörfelden-Walldorf +49 (0) 6105/ 97 898 30 +49 (0) 6105/ 97 898 33 http://www.logistic-people-academy.de Pressekontakt: marmato GmbH Frau Marion Braunschädel Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart marion.braunschaedel@marmato.de 0711 / 248490 - 0 http://www.marmato.de