Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Danto GmbH verstärkt Postition im Online-Marketing

Von Danto GmbH

Florian König - neuer Online-Marketing-Manager bei der Danto GmbH
(P2D) Großkarolinenfeld, 25.03.2009 - Die Danto GmbH stellt mit der Beschäftigung eines neuen Managers für das Online-Marketing die Weichen für die weitere Ausweitung des Online-Geschäftes und setzt damit ein positives Signal im von schlechten Nachrichten geprägten Jahr 2009. Die auf mehrere Geschäftsfelder ausgerichtete die Danto GmbH, darunter Navigationsgeräte, Smartphones, GPS-Geräte und Zubehör ist mit dieser personellen Verstärkung für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet. Mit sorgfältig geplanten und gezielten Werbeaktivitäten im Online-Bereich hat es das oberbayerische Unternehmen geschafft, sich seit dem Launch im Jahr 2002 als aktiv genutzter Online Shop zu etablieren. Für den 31-jährigen Diplom-Betriebswirt Florian König ist die neue Aufgabe als Online Marketing Manager eine große Herausforderung und eine logische Fortführung seiner bisher angeeigneten Kenntnisse im klassischen Marketing. Nach seinem Studium an der Fachhochschule Rosenheim, das er mit einem Auslandssemester in Frankreich verband, begann er seine berufliche Laufbahn im B2B-Marketing bei der European Computer Telecoms AG in München, einem europaweit tätigen Anbieter für intelligente Mehrwertdienste im Mobil- und Festnetzbereich. Hier organisierte Herr König unter anderem die Messeteilnahmen der Firma an der CeBit und dem 3GSM Worldcongress, gestaltete die Kommunikationsmaßnahmen rund um die 7-sprachige Firmen-Website, erdachte Direktmarketing-Aktionen für die Vertriebsniederlassungen und betreute das Firmensponsoring des Münchener Kammerorchesters. Anschließend war er bei der PeterPays AG in München, Betreiberin der Portale Peterzahlt.de und Peterzahltaus.de, im Medien-Marketing tätig und war neben der finalen Implementierung des Firmenauftrittes auf Peterpays.com auch für kreative Konzepte für Medienkunden und das Kampagnenmanagement der auf dem Telefonieportal Peterzahlt.de geschalteten Werbevideospots verantwortlich. In seinem neuen Aufgabenbereich wird Herr König bei der Danto GmbH nun das Online-Marketing und den Vertrieb in den klassischen Bereichen verantworten. Durch die Einstellung des Marketing Experten erwartet sich der Mittelständler aus dem Raum Rosenheim die Weiterentwicklung der Markenpositionierung sowie den langfristigen Ausbau der B2B und B2C Geschäftsfelder v.a. auch der ganz neuen Geschäftsfelder wie Gastronomie Zubehör unter Adresse http://www.dantomix.de oder auch Schmuck und Accessoires unter http://www.dantogem.de. Durch fortlaufende Investitionen in Technik, Logistik und Personal, schafft die Danto GmbH die Voraussetzungen für anwachsenden Warenversand und wird die Anzahl der durchschnittlich pro Tag versandten Pakete noch weiter steigern. "Die Danto GmbH verzeichnet einen kontinuierlich wachsenden Geschäftserfolg - ohne externe Investoren. Durch strukturierte, interne Anpassungen schafft man stetiges und gesundes organisches Wachstum", so Geschäftsführer Daniel Darga. "Jetzt müssen die begonnenen Marketingaktivitäten kontinuierlich weiterverfolgt und ausgebaut werden, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern und sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber unseren Mitbewerbern zu verschaffen". In den nächsten Monaten wird das Marketingteam noch um einen Online-Redakteur erweitert werden. Danto GmbH Florian König Max-Josef-Str. 2 83109 Großkarolinenfeld +49 (0) 8031/2216-300 +49 (0) 8031-2216-360 http://www.danto.de Pressekontakt: press2day Public Relations Alton Rd. 1521 33139 Miami Beach info9@press2day.de +49 (700) 47478773 http://www.press2day.de
25. Mrz 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Public Relations, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3613 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Danto GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Danto GmbH


11.12.2013: In Großkarolinenfeld, in der Nähe von Rosenheim, schmiedet der Onlineshop Danto.de erstaunliche Pläne. Seit über 11 Jahren versendet Danto täglich unzählige Pakete, irgendwann war man sich der dabei auftretende Aufwände und Probleme überdrüssig. Angestachelt durch die bereits seit längerem bekannten Pläne von Amazon, UPS und auch DHL, Pakete mit Drohnen auszuliefern, steckte man die Köpfe zusammen. Wie sieht die Zukunft des Onlinehandels aus? Wird es weiterhin tausende gelber und brauner Kleintransporter geben, die zu den unmöglichsten Zeiten versuchen Ihre Pakete an die Frau oder... | Weiterlesen

Danto.de in neuem Design

Online-Shopping erster Klasse erleben, jetzt noch ansprechender

04.11.2010
04.11.2010: Großkarolinenfeld, den 03. November 2010 - Das erfolgreiche Online Shopping-Portal Danto.de zeigt sich seit kurzem in einem neuen Design und mit einer Vielzahl neuer Funktionen und Serviceleistungen zur Verbesserung der Kundenkommunikation. Bereits das vormals genutzte eCommerce-System zeichnete sich durch Übersichtlichkeit und eine einfache Bedienung aus. Ziel war es nun, mit einem neuen Shopsystem, Kundenbindung und Service auszubauen als auch das Surfen durch die große Auswahl an Produkten aus den Bereichen Technik, Wohnen, Spielzeug, KFZ und Garten zu optimieren und somit die Produktfin... | Weiterlesen

Danto GmbH stellt neue B2C-Managerin und neuen E-Commerce-Manager ein

Umfangreiche Kenntnisse im Produktmanagement gepaart mit internationaler Kommunikationskompetenz

16.11.2009
16.11.2009: Großkarolinenfeld, den 16.11.2009. Bei der Danto GmbH sind das Produkt- und B2C-Management eng miteinander verzahnt. Um die ineinander greifenden Prozesse zu optimieren und weiter auszubauen, verstärkt bereits seit Anfang September 2009 das Ehepaar Pierre und Tatjana Leupold erfolgreich das Danto-Team. Tatjana Leupold ist bei der Danto GmbH als B2C-Managerin beschäftigt. Im Januar 2006 schloss sie bei der im Bausektor tätigen WIM GmbH in Bad Waldsee ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab. Im April 2006 wechselte sie zum E-Commerce-Unternehmen Temeon GmbH. Dort war sie f... | Weiterlesen