iGrafx startet Bildungsoffensive: Kostengünstige Software für Studenten und Professoren

Von iGrafx

Experte für Systeme zur Prozessanalyse präsentiert Campus- und Academic-Lizenzen für iGrafx FlowCharter, Process und Process for Six Sigma

Thumb Pisaschock, Bildungsmisere und finanzielle Engpässe: iGrafx, Spezialist für Software zur Prozessmodellierung und -analyse, greift dem deutschen Bildungssystem jetzt mit Software-Lizenzen zu Sonderkonditionen unter die Arme. Die Academic-Lizenzen bieten einen kostengünstigen einjährigen Zugriff auf die iGrafx-Lösungen FlowCharter, Process und Process for Six Sigma für Schüler, Studenten, Lehrer oder Professoren. Die Campus-Lizenz beinhaltet die Programme FlowCharter, Process sowie Process for Six Sigma und gilt ebenfalls für ein Jahr. Mit ihr erhalten Universitäten und Hochschulen die Möglichkeit zu uneingeschränkten Mehrfachinstallationen innerhalb der Institution im Rahmen von Forschung und Lehre. Weitere Informationen sowie das Bestellformular finden sich unter: www.igrafx.de/behoerden_bildung/. Die Verbesserung von Servicequalität und Wirtschaftlichkeit spielt auch an deutschen Hochschulen eine immer wichtigere Rolle. Dies gilt sowohl in Lehre und Forschung als auch im eigenen Umfeld, da sie zunehmend dazu verpflichtet sind, viele ihrer Angelegenheiten selbst zu regeln. Mit den Softwarelösungen für Prozessmanagement von iGrafx lassen sich Prozesse einfach darstellen, modellieren und simulieren. Hiervon profitieren Schüler und Studenten, aber auch Lehrer und Professoren. „Klassische BPM-Systeme bieten oft keine bildliche Darstellung von Prozessen. Außerdem lassen sich bei derartigen Programmen Vorgänge nicht mit Unterprozessen oder weiteren Informationen hinterlegen, die für eine spätere Simulation oder tiefer gehende Analysen unabdingbar sind“, erläutert Armin Trautner, Managing Director EMEA von iGrafx. Auch die Veröffentlichung über das Intranet oder als PDF-Datei sei häufig nicht möglich, im akademischen Umfeld aber zumeist unentbehrlich. In Zeiten knapper Kassen erhält das Thema Effizienzsteigerung durch Prozessoptimierung eine immer größere Bedeutung. Die Process Excellence-Lösungen von iGrafx ermöglichen, einzelne Prozesse und große Zusammenhänge zu dokumentieren, analysieren, optimieren und zu managen. Die einzelnen, kostengünstig erweiterbaren Komponenten zeichnen sich durch eine einfach zu bedienende Oberfläche aus. Durch mehrere Schnittstellen und einen Converter ist es zudem möglich, Daten aus allen Standardsystemen zu übernehmen. Weitere Informationen zum Lösungsportfolio von iGrafx unter: www.igrafx.de Informationen zu iGrafx Mit den Anwendungen von iGrafx-Software lassen sich Kosten, Ausschuss und Risiken senken, denn sie ermöglichen es IT-Abteilungen, Prozessverantwortlichen sowie Unternehmensanalysten, Prozesse über Organisationseinheiten hinweg nachzuvollziehen und zu verbessern. Die iGrafx-Software-Suite zur Geschäftsprozessoptimierung gibt Ihnen die Möglichkeit, Prozesse mit Blick auf die Unternehmensziele und -perspektiven zu analysieren, zu verbessern und auszutauschen. Ob es um Konformität mit Vorschriften, die Abstimmung von Geschäftsaktivitäten und IT oder die Implementierung von Lean oder Six Sigma geht: Mit iGrafx ermitteln und verwalten Sie die Prozessinformationen, die Ihren Erfolg gewährleisten. Durch den Aufbau einer gemeinsamen Umgebung für Prozessabbildung und -analyse verknüpft iGrafx Initiativen mit der Implementierungsumgebung und sorgt so für messbare Produktivitätsgewinne. iGrafx wurde von Gartner Inc. im aktuellen Forschungsbericht Magic Quadrant for Business Process Analysis Tools erneut im „Leaders Quadrant“ positioniert. iGrafx, a division of Corel.