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Service zukunftsfähig machen – Das X [iks] bietet Unternehmen neues Analysetool

Von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Unternehmen können nun erstmals in einem kompakten Check herausfinden, wie es um ihrer Zukunftsfähigkeit im Service bestellt ist.
Die Voraussetzungen im Service haben sich verändert. Die Kunden erhöhen die Nachfrage nach Serviceleistungen und vergleichen immer öfter die Angebote miteinander. Die Erfahrungen zeigen aber, daß nicht allein das Angebot von Services Erfolg verspricht. Vielmehr müssen abnehmerbezogene Lösungen erarbeitet und der Kunde gezielt in die Entwicklung und Erstellung miteingebunden werden. Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign hat nun einen kompakten „ServiceCheck“ entwickelt, mit dem Unternehmen ihre aktuelle Situation sowie zukünftige Potentiale einer erfolgreichen Serviceentwicklung analysieren können. Eine erste, intensive Auseinandersetzung, mit allen wichtigen Bereichen im modernen Service, erlaubt es den Unternehmen, nicht nur die Qualität der eigenen Konzepte, Leistungen und Lösungen besser zu bewerten, sondern gleichzeitig genaueres über Themen und Inhalte in relevanten Handlungsfeldern zu erfahren. Zum Beispiel: - Markt und Strategie: Wann will der Kunde Service? - Entwicklung und Konzepte: Was erwartet der Kunde im Service? - Produkte und Angebote: Wie muß der Service beschaffen sein? - Umsetzung und Management: Wie wird der Service gewährleistet? - Ergebnisse und Controlling: Welche Erfolge bringt der Service? „Durch den Abgleich der eigenen Entwicklung mit den spezifischen Erfolgsfaktoren im Service ist es so Unternehmen möglich, zukünftige Aufgaben, Maßnahmen und Aktivitäten exakt zu bestimmen und die Umsetzung systematisch vorzubereiten“, stellt Dirk Zimmermann, Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, die hohe Bedeutung der Serviceentwicklung für den Markterfolg heraus. Kontakt für weitere Informationen zum „ServiceCheck“: Dirk Zimmermann, Telefon: +49 (0) 30/ 417 19 296, E-Mail: Dirk.Zimmermann@DieServiceForscher.de
04. Jun 2009

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Jänicke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1874 Zeichen. Artikel reklamieren

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.

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