Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Steffen Michael Scheurer gibt seinen Rücktritt als Vorstand der ec4u bekannt

Von ec4u expert consulting ag

Personalmeldung

Karlsruhe, 10. Juni 2009 – Steffen Michael Scheurer, Vorstandsmitglied der ec4u expert consulting ag, verlässt das Karlsruher Beratungshaus zum 30. Juni 2009 auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Zuletzt verantwortete Steffen Michael Scheurer die Bereiche SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) und Marketing. Im Professional Services Bereich leitet künftig Vorstand Steffen Deufel die Business Unit SAP CRM. Vertrieb und Alliances SAP CRM führt der Vorstandssprecher David D. Laux. Er übernimmt ebenfalls den Bereich Marketing der ec4u. "Wir bedanken uns bei Steffen Michael Scheurer für die hervorragende und erfolgreiche Zusammenarbeit. Er hat die Kultur und das Wesen des Unternehmens entscheidend mitgeprägt. Wir freuen uns, dass er als Stammaktionär weiterhin ein Teil der ec4u bleibt", so David D. Laux. Steffen Michael Scheurer (44) gehörte der ec4u expert consulting ag seit der Gründung im Dezember 2000 an. ec4u expert consulting ag ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München, Wien und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Communications Management (BCM) im deutschsprachigen Raum. Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt ec4u große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Etablierung eines wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungs- und Kommunikations-Managements. Dabei blickt das Unternehmen auf über 100 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen auf Basis von Oracle/Siebel CRM, SAP CRM und Microsoft CRM. Basierend auf einem praxiserprobten Leistungsansatz und der umfassenden Fach-, Methoden- und Branchenkompetenz des ec4u-Expertenteams begleitet ec4u ihre Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM- und BCM-Vorhaben. Die Referenzliste des 2000 gegründeten Unternehmens umfasst u. a. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, MLP, RWE, Vers IT, Swisscom Mobile und ZKB. Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: Unternehmenskontakt: ec4u expert consulting ag Sabine Kirchem Manager Marketing Zur Giesserei 19-27b 76227 Karlsruhe Tel.: +49 (0) 721 46476-460 Fax: +49 (0) 721 46476-299 E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de Web: www.ec4u.com Presseagentur: dieleutefürkommunikation Sarah Holder Redaktion Karlstraße 20 71069 Sindelfingen Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75 Fax: +49 (0) 7031 675 676 E-Mail: sholder@dieleute.de Web: www.dieleute.de
10. Jun 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2599 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ec4u expert consulting ag


18.01.2021: Zürich/ Lausanne/ Karlsruhe/ München/ Frankfurt, 18.01.2021 (PresseBox) - Das Beratungsunternehmen erweitert sein Portfolio mit Snowflake für Zentraleuropa.Das Beratungsunternehmen ec4u hat seine Partnerschaft mit dem Data Cloud-Unternehmen Snowflake bekanntgegeben. Die Partnerschaft ermöglicht ec4u-Kunden, ihre Business Intelligence-Investitionen mit den zusätzlichen Vorteilen der marktführenden Plattform von Snowflake weiterzuentwickeln. ec4u wird die Präsenz von Snowflake in Mitteleuropa mit einzigartigen Serviceangeboten erhöhen, die sich auf die Bereitstellung von Daten in der Clo... | Weiterlesen

04.02.2019: Karlsruhe, 04.02.2019 (PresseBox) - Im Dezember 2018 haben wir von unserem langjährigen Partner Oracle die Auszeichnung als Oracle CEI (Cloud Excellence Implementer) Partner erhalten. Die Auszeichnung unterstützt Oracle-Kunden dabei, Beratungsunternehmen zu identifizieren, die in bestimmten Bereichen und Ländern die notwendigen Erfahrungen, Fähigkeiten und Erfolgsquoten mitbringen, um die bestmögliche Oracle Cloud-Implementierung zu gewährleisten.Dieser Titel, sowie unser Status als Platinum-Partner zeigt für uns, dass sich über 15 Jahre Erfahrungen als einer der ersten Eloqua-Partner ... | Weiterlesen

04.02.2019: Karlsruhe, 04.02.2019 (PresseBox) - Vertriebsexperte Mario Pufahl erklärt in seinem Buch, wie unter Einbezug der aktuellen Trendthemen Sales Excellence im Unternehmen zum erreichbaren Ziel wird.Karlsruhe, 04. Februar 2019. Das Buch Sales Performance Management: Exzellenz im Vertrieb mit ganzheitlichen Steuerungskonzepten von Mario Pufahl, CSO bei der ec4u, ist nun in der zweiten Auflage erschienen. Es widmet sich der gleichnamigen Methode Sales Performance Management und untersucht, wie sich der Vertrieb in Unternehmen bestmöglich strukturieren und steuern lässt.Der Autor, Dozent und Vorsta... | Weiterlesen