Kofax und Cardiff kündigen Integration der eForm-Erfassungs-Technologie „LiquidOffice“ in Ascent Capture an

Von Kofax Image Products

Mit LiquidOffice können Anwender nunmehr innerhalb von Ascent Capture elektronische Formulare erfassen und weiterverarbeiten
Thumb Mönchengladbach, 21. Oktober 2002 – Kofax Image Products, der Spezialist für Dokumenten-Erfassung und -Bearbeitung, und Cardiff Software, führender Anbieter von Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsabläufen, haben ein Lizenzabkommen geschlossen. Im Rahmen dieses Vertrages wird Kofax ab November 2002 eine OEM-Version von LiquidOffice Data Collection Edition vermarkten, die nahtlos in die Ascent-Capture-Plattform integriert ist. Das Cardiff-Produkt erfasst online elektronische Formulare wie digitale Ticketbuchungen, Überweisungen, PDF-Dateien, HTML-Seiten und Word-Dokumente, extrahiert die benötigten Daten und gibt diese direkt an Ascent Capture zur Verarbeitung weiter. Bisher gab es noch keine standardisierte Verbindung zwischen einer eForm-Erfassungs-Software und der nachfolgenden Dokumenten-Verarbeitung. Den Unternehmen boten sich dadurch nur zwei Möglichkeiten. Sie mussten die beiden getrennten Lösungen miteinander verbinden, was jedoch nur mit einem umfangreichen Programmieraufwand möglich war. Als Alternative dazu konnten die Anwender ganz auf die Erfassung von elektronischen Formularen verzichten und die Daten manuell eingeben. Mit der neuen Lösung reduzieren sich nunmehr zeitintensive Erfassungs- und Übergabeprozesse. Dadurch verringern die Unternehmen ihren Arbeitsaufwand und reduzieren zudem die Kosten. Durch die neue Kooperation werden Kofax-Kunden in die Lage versetzt, LiquidOffice zur mühelosen Erfassung von Daten aus elektronischen Formularen und zur direkten Weiterleitung der Informationen an das Ascent-Capture-System zu nutzen. Dort können die Informationen genau wie Daten aus jeder anderen elektronischen oder papiergestützten Quelle automatisch indexiert, validiert und an eines von über einhundert verschiedenen Dokumenten-Management- oder Content-Management-Systemen übermittelt werden. „Die Vereinigung von Formularverarbeitungs-Technologie und Dokumenten-Erfassung stellt eine natürliche Synergie dar. Unternehmen sind ständig auf der Suche nach den optimalen Angeboten auf beiden Gebieten. Durch die kombinierte Lösung hat diese Suche ein Ende, da LiquidOffice die e-Capture-Fähigkeiten von Ascent in erheblichem Maße erweitert“, erläutert Garth Landers, Analyst beim Forschungsunternehmen Gartner. „Da Unternehmen zunehmend dazu übergehen, ihre papiergestützten Abläufe online zu erledigen, wird die Möglichkeit, Informationen aus elektronischen Formularen zu erfassen, immer wichtiger“, erklärt Dr. Heiner van den Berg, Regionaler Vertriebsleiter von Kofax. „Cardiff LiquidOffice ist unseres Erachtens die derzeit umfassendste und offenste eForm-Lösung am Markt. Kurzum: Eine robuste Ergänzung der Kofax-Produktpalette.“ Die Ascent-Capture-Plattform für die unternehmensweite Dokumenten- und Daten-Erfassung verarbeitet preiswert und zuverlässig große Volumen kritischer Geschäftsinformationen sowohl von Papier als auch aus elektronischen Quellen wie XML, E-Mail, Anwendungsdateien und Fotos. Die Erfassungsoperationen können zentralisiert oder hochgradig verteilt organisiert werden, um Informationen so schnell, präzise und günstig wie möglich zu erfassen. Über Kofax Kofax Image Products Inc., www.kofax.com, ist ein führender Anbieter von Anwendungssoftware und Bildverarbeitungs-Produkten für Image-, Workflow-, und Content-Management-Systeme mit Schwerpunkt auf der Content-Erfassung. Die Lösungen helfen Unternehmen mit hohem Papierverbrauch dabei, auf kostengünstige, zuverlässige und sichere Weise papiergestützte Inhalte und E-Content in ihre elektronischen Geschäftsprozesse einzubinden. Kofax ist ein Mitglied der DICOM Group Plc. Über Cardiff Cardiff Software Inc. ist ein global führender Anbieter von Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsabläufen. Cardiff verschafft Unternehmen beträchtliche Vorteile durch die Automatisierung ihrer Kerngeschäftsabläufe. Die integrierten Softwarelösungen von Cardiff ermöglichen es Unternehmen, strategisch relevante Geschäftsabläufe und Informationen für Mitarbeiter, Partner und Kunden zu erfassen, zu verarbeiten und zu automatisieren, wodurch die Produktivität der Mitarbeiter angehoben, der Kundendienst verbessert und die Einnahmen gesteigert werden. Die seit 1991 tätige Cardiff Software Inc. verfügt über ein globales Vertriebsnetz, das sich über alle Kontinente erstreckt und mehr als 20.000 Kunden in aller Welt erreicht. Kunden von Cardiff sind Global 2000-Unternehmen in den Branchen Finanzen/Bankdienstleistungen, Produktion, Pharmaindustrie, Gesundheitsfürsorge, Bildungswesen und Behörden. Weitere Informationen zu Cardiff finden Sie unter www.cardiff.com.