Marktlink.de - Eine neuartige Suchmaschine für Online-Shopping

Von Marktlink.de

Marktlink.de ist eine deutschsprachige Suchmaschine für Online-Shopping & E-Commerce. Mit dieser Suchmaschine finden Sie, schnell und leicht Ihren Online-Shop im Internet, der die gesuchten Produkte oder Dienstleistungen anbietet.
Als Suchergebnisse werden ausschließlich Online-Shops aufgelistet, bei denen man auch tatsächlich Produkte über das Internet online bestellen kann. Zu dem jeweiligen Shop finden Sie neben einer Beschreibung auch Screenshots und Bewertungen der vom Besucher vorgeschlagenen Shops. Die hohe Qualität der angebotenen Shops verdankt Marktlink.de seinen Besuchern, die jeden Shop nach einem erfolgreichen Besuch bei Marktlink.de bewerten können. Alle angebotenen Shops werder ausschließlich durch die Benutzer und der Redaktion von Marktlink.de vorgeschlagen und nach einer Kontrolle in unserer Datenbank aufgenommen. Wie werden die Links rubriziert? Marktlink unterscheidet 12 große Rubriken: Betrieb & Büro , Computer & Technik , Dienstleistungen , Dies & Das , Essen & Trinken , Fahrzeuge & KFZ Technik , Gesund & Schön , Haus & Garten , Hobby & Freizeit , Kind & Kegel , Lesen & Lauschen , Mode & Bekleidung Die großen Rubriken sind in weitere Unterrubriken aufgegliedert, so dass die Links genau eingeordnet werden können. Ist eine Seite Rubriken übergreifend, kann man sie in bis zu drei verschiedenen Rubrikenbereichen einordnen. Wie werden die Links bewertet? Die Redaktion Marktlink nimmt nur Internet-Seiten auf, die Informationen zum Thema Online-Shopping & E-Commerce beinhalten und bei denen man die Dienstleistung bzw. Produkte auch online bestellen kann. Die Note 5 erhalten Shops, die sehr enttäuschend sind. Die Note 4 wird für die durchschnittlichen Shops vergeben Die Note 3 steht für einen 'guten' Shop Die Note 2 erhalten 'sehr gute' Shops, bei denen sich ein Besuch lohnt. Die Note 1 gibt es für absolute 'top'-Shops Alle Seiten, die mindestens mit der Note 3 ('gut') bewertet werden, erhalten ein bis drei Wertungspunkte. Der Besucher von Marktink erkennt so auf einen Blick, welche Seiten auf seiner Trefferliste die besten Suchergebnisse für ihn darstellen. Die Erstbenotung wird von der Redaktion Marktlink vorgenommen. Die Besucher können jedoch jeden einzelnen Link mitbewerten, indem sie auf die Note klicken und ihre Bewertung eingeben. Dies macht Marktlink.de zu einer einmaligen und optimalen Suchmaschine für den Einkauf im Internet.
21. Okt 2002

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Grote, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2248 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Marktlink.de