Die s+p Software und Consulting AG auf der CeBIT 2003

Von s+p Software und Consulting AG

Neues Modul Personalkostenplanung

Thumb Leipzig - Die s+p Software und Consulting AG präsentiert auf der diesjährigen CeBIT ein neues Modul seiner integrierten Softwarelösungen für das Personalwesen. Auf dem Messestand in Halle 9, Stand A 28 zeigt das Unternehmen neben den Weiterentwicklungen der Softwarelösungen s+p PersonalBüro und s+p PersonalAmt erstmals ein neu konzipiertes Modul zur Personalkostenplanung. Damit kann der Anwender mit Daten aus jeder beliebigen Lohnsoftware – also auch aus Fremdlohnprogrammen – und aktuellen Stellendaten zuverlässig Kennzahlen für die zukünftige Entwicklung der Personalkosten ermitteln. Gesamtbelastungen für das Jahresbudget, beispielsweise durch Gehaltsveränderungen oder Änderungen in den Sozialversicherungsbeiträgen, können mit der s+p Personalkostenhochrechnung so schnell und einfach ermittelt werden. In Halle 9 befindet sich, in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT, ein Human Ressource Competence Center mit Foren und Vorträgen rund um das Thema Personalwirtschaft. Lösungen von s+p Die Personalkostenhochrechnung ist zusammen mit den Modulen Entgeltabrechnung, Personalverwaltung, Reisekostenabrechnung und Fehlzeitenverwaltung ein Baustein in den Komplettsoftwarelösungen s+p PersonalBüro und s+p PersonalAmt. Durch das Baukastenprinzip sind die Programme dieser integrierten Systeme auch einzeln zuverlässig einzusetzen. Die Komplettsoftwarelösungen sind somit bequem nach und nach erweiterbar. Auch eine bestehende Personalsoftware kann mit den Einzelprogrammen optimal ergänzt werden. Über s+p Die s+p Software und Consulting AG arbeitet seit April 1990 auf dem Gebiet betriebswirtschaftlicher Software. 1995 begann die Eigenentwicklung von Lösungen für Entgeltabrechnung, Personalmanagement und Reisekosten. Das Unternehmen ist heute einer der wenigen Hersteller, die dem Anwender bereits integrierte Softwarelösungen für das Personalwesen bieten. Nach etwa zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Lohnabrechnungs-Programmen sowie Personalinformations- und Reisekostensystemen nutzen zahlreiche mittlere und große Industrie-Unternehmen, Betriebe der Baubranche, öffentliche Einrichtungen sowie Steuerberater, nicht nur unter dem Namen s+p, sondern auch unter dem Namen renommierter Anbieter von Entgeltabrechnungs-Software Lösungen des Unternehmens. s+p beschäftigt zur Zeit über 70 Mitarbeiter. Hauptprodukte sind die Komplettsoftware für die Personalarbeit s+p PersonalBüro und s+p PersonalAmt. Weitere Informationen finden sich unter www.splohn.de. Weitere Informationen erhalten Sie bei: s+p Software und Consulting AG Harald Engelhardt, PR-Manager Morgensternstr. 28 04179 Leipzig Tel.: 069 / 50 00 7 1130 Fax: 069 / 50 00 7 1548 E-Mail: hengelhardt@splohn.de Internet: www.splohn.de