Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Jazzey - Neue Funktionen für IT-Process-Monitoring

Von Jazzey GmbH

(Salzburg, 25.Februar.) Jazzey, das Systemmanagement-Produkt der gleichnamigen Salzburger Softwarefirma präsentiert sich rechtzeitig zur Cebit mit umfassenden Funktionserweiterungen für End-to-End Monitoring. Jazzey verschafft Unternehmen einen einfachen und schnellen Überblick über die Leistungsfähigkeit ihrer zeitkritischen IT-Services aus einer stark grafisch und verständlich strukturierten Anwendersicht.
Nachstehend eine kurze Funktionsbeschreibung: Der „TCP-Transaktionsrekorder“ ermöglicht die Aufzeichnung und die regelmäßige Wiedergabe von Benutzer-Abläufen innerhalb einer Anwendung - beispielsweise des Einlog-Vorganges, des Aufrufes eines Kunden oder der nachfolgenden Erstellung eines Beleges. Bei der regelmäßigen Wiedergabe erfolgt durch den TCP-Transaktionsagenten die Analyse im Hinblick auf Erfolg und Dauer. Das Spektrum der möglichen Aufzeichnung reicht von einfachen statischen TCP-Transaktionen wie Telnet oder POP3 bis hin zu komplexen Transaktionen wie der Belegbearbeitung in einer kaufmännischen Softwareanwendung; auch dynamische Inhalte oder SQL-Abfragen sind möglich. Auch das Oracle WebForms – Protokoll wird unterstützt. Aufgrund des Funktionsprinzips von Jazzey kann sich die Transaktion natürlich auch über mehrere Server und Netzwerke erstrecken. Für das Unternehmen ergeben sich daraus klare Vorteile: - Permanente Kontrolle der Performance zeitkritischer Applikationen aus der Anwendersicht - Frühwarnung bei Engpässen und drohenden Ausfällen - Langzeitanalysen zur frühzeitigen Trenderkennung - Überwachung von Service Level Agreements - gezieltere Investitionsplanung auf Basis valider Trendanalysen Nähere Informationen finden Sie unter www.jazzey.com. Jazzey ist auf derCebit durch den Vertriebspartner SBB Software am SAP Partner-Stand, Halle 004, Stand D28 vertreten. Über Jazzey: Die Jazzey GmbH wurde Ende 2000 in Salzburg als Spin-off der seit 1995 etablierten Spin GmbH gegründet. Jazzey ist eine plattform-übergreifende und einheitliche Lösung zur Echtzeit-Überwachung von IT-basierten Geschäftssprozessen (End-to-End) in mittelständischen und großen Unternehmen. Die Software wird zentral installiert und konfiguriert und überwacht System-Informationen von Netzwerken, Servern und Anwendungen. Auf der Referenzliste der Jazzey GmbH stehen namhafte deutsche, österreichische und internationale Unternehmen der Automobilbranche, der Luftfahrt, der Telekommunikation, der Energiewirtschaft und des Finanz- u. Versicherungsbereiches. Kontakt: Jazzey GmbH Silvia Pfarrkirchner +43-662-840 841-0 pfarrkirchner@jazzey.com
25. Feb 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvia Pfarrkirchner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2221 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Jazzey GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Jazzey GmbH


Jazzey sucht Partner für IT-Service-Monitoring

Hoher Nachfragedruck treibt den indirekten Vertrieb

05.06.2008
05.06.2008: Jazzey bietet den Partnern aktive Unterstützung bei der Vermarktung und unterstützt deren Erfolg durch aktive Leadgenerierung via Telemarketing. Gleich mit Beginn der Zusammenarbeit erhalten die autorisierten Partner direkt von ihrem Hersteller vorqualifizierte Termine bei Kunden vor Ort. Norbert Hundsberger, Geschäftsführer Jazzey und zuständig für das Partnermanagement, erklärt: „Wir führen diese Telemarketingaktionen seit Ende letzten Jahres erfolgreich durch und wurden von der Qualität und Quantität der Terminvereinbarungen gleichsam überrollt. Um unseren Kunden weiterhin ein h... | Weiterlesen

Jazzey schnürt Mittelstandpaket für IT-Service-Monitoring

Professionelles IT-Management inkl. Installation und Schulung zum Festpreis

14.01.2008
14.01.2008: Im Gegensatz zu Produkten, die dediziert Server, das Netzwerk oder Service-Level-Agreements (SLA) überwachen, ist Jazzey eine umfassende Lösung für das IT-Service-Monitoring. Mit »Jazzey Compact« stellt der Hersteller nun ein Paket zur Verfügung, das speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands ausgelegt ist und durch die Transaktionsüberwachung auch den Benutzer in das Management einbezieht. Erweiterungen Weiterhin bietet Jazzey so genannte Extensions für »Jazzey Compact« für jeweils 4.900 EUR: weitere 25 Server, 5 Datenbankserver (Oracle oder Microsoft SQL), 10 E2E und 15 B... | Weiterlesen

Jazzey integriert Endanwender ins IT Service Monitoring

Web-basiertes Dashboard auf Open Source Basis von Liferay entlastet Help-Desk

01.10.2007
01.10.2007: Durch vielseitige Wahrnehmung und intelligente Perspektivwechsel empfiehlt sich das neue Jazzey Dashboard für umfassende Monitoringaufgaben bei unterschiedlichsten IT Services. Für das Help-Desk erlaubt das Jazzey Dashboard Anpassungen auf alle relevanten Systeme und damit Kontrolle über den Health-Status der Gesamt-IT. Dem Netzwerk- und Systemmanagement liefert es zugleich einen detaillierten und tiefgreifenden Überblick auf Server, Datenbanken und Applikationen (SAP), auf Infrastrukturkomponenten und End-to-End Messungen, je nach Intention und Aufgabengebiet. Das Top-Management wiederum ... | Weiterlesen