Benchmarking-Studie von Cambridge zeigt Stärken und Schwächen des Internetsauftritts
Das IT-Beratungsunternehmen Cambridge Technology Partners hat 10 deutschen Kreditinstituten in die Internet-Karten geschaut und Leistungsangebot sowie Umsetzungsqualität verglichen. Das Ergebnis der Studie Benchmarking der eSales-Aktivitäten deutscher Banken 2003, die zum zweiten Mal durchgeführt wurde: Es wird zwar durchaus in den Web-Auftritt investiert und die Banken haben im Vergleich zum Vorjahr ihr eSales-Angebot deutlich verbessert, neue Technologien werden jedoch kaum genutzt. Die Verknüpfung verschiedener Finanzprodukte gelingt zum Beispiel in den seltensten Fällen. Dadurch verschenken die Banken erhebliche Potenziale zur Differenzierung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Marina Walser () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
Werbetexter gesucht? Erfahrenen Werbetexter gefunden: Seit 1999 liefert Werbetexter Thorsten Simon wirksame Ideen, Konzepte, Kampagnen und Texte für Werbung, PR und Internet. Das sind Namings, ... | mehr
Visuelle Highlights spielen bei Events eine entscheidende Rolle - insbesondere dann, wenn Marken, Botschaften oder Sponsoren wirkungsvoll präsentiert werden sollen. Mit aufblasbaren Würfeln lassen sich ... | mehr
Beitrag 6 von 10 der Serie "Vielfalt eint Wirtschaft und Wohlstand" _Inklusiv sprechen heißt: alle erreichen. Unternehmen sind hier weiter als Politik - weil sie Vielfalt ... | mehr