infor und IBM intensivieren ihre

Von Infor

Der auf mittelständische Fertigungsunternehmen ausgerichtet ERP-Anbieter gehört zu den wenigen OSK-Partnern von IBM
Thumb (Friedrichsthal, 16.04.2003) Das auf mittelständische Fertigungsunternehmen ausgerichtete ERP-Softwarehaus infor business solutions AG hat die Zusammenarbeit mit IBM intensiviert. Es gehört zu den lediglich drei deutschen und zehn europäischen Opportunity Support Kit-Partnern (OSK) des weltweiten IT-Anbieters. Diese Vereinbarungen sind Grundlage für gegenseitig unterstützende Geschäftsbeziehungen, bei denen Anwendern attraktive infor-Lösungsangebote auf den IBM eServer-Plattformen unterbreitet werden. Dafür erfolgt beidseitig die Übernahme von Produktinformationen und Marketingtools in die Vertriebskanäle, um die jeweiligen Angebote zielgerichtet im Markt zu adressieren. infor verfügt bereits über zahlreiche Implementierungen ihrer betriebswirtschaftlichen Standardsoftware auf IBM-Systemen. „Die nun aktive OSK-Partnerschaft stellt daher eine offensive Fortentwicklung der bisherigen Zusammenarbeit dar“, äußert sich Markus Kießling, Director International Alliances und Mitglied der infor-Geschäftsleitung. „Von diesem engen Schulterschluss mit IBM erwarten wir eine deutliche Steigerung der Business Opportunities in unserem Hauptsegment der mittelständischen Fertigungsunternehmen.“ Aufgrund des kleinen Kreises an OSK-Partnern sei eine sehr konzentrierte und erfolgsorientierte Zusammenarbeit zu erwarten, betont er. Zum Hintergrund: Die infor business solutions AG mit Stammsitz in Friedrichsthal zählt mit über 3.700 Kunden im Mittelstand zu den führenden Softwarehäusern in Europa. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und hat europaweit über 675 Mitarbeiter. infor:COM ist eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung, die alle in einem Fertigungsunternehmen anfallenden Prozesse unterstützt. infor:COM ist plattformunabhängig und als Komponentensoftware konzipiert, sodass jeder Anwender sich sein „Softwarepaket“ individuell schnüren kann. Zum Angebot der infor AG gehören neben der Standardsoftware auch spezielle Branchenlösungen, beispielsweise für Kunststofffertiger, Möbelhersteller, Steinverarbeiter, die Schmuckindustrie sowie für Automobilzulieferer.