Easy-Licensing - Network Associates präsentiert McAfee Perpetual Plus-Lizenzierungsprogramm

Von Network Associates

Neues EMEA-Lizenzierungsprogramm vereinfacht Verkaufsprozesse für Partner und Kunden

München, 28. April 2003 – Network Associates Inc. (NYSE: NET) optimiert ab sofort alle mit der Lizenzierung seiner Produkte verbundenen Prozesse. Mit dem heute vorgestellten McAfee Perpetual Plus-Lizenzprogramm reduziert sich der administrative Aufwand für NAI-Partner bei der Vergabe neuer Lizenzen auf ein Minimum, gleichzeitig präsentiert das Unternehmen neue Support-Levels und Multinode-Bundles. Ziel der neuen Lizenzierungsmethode ist eine spürbare Vereinfachung aller mit dem Lizenzierungsprozess verbundenen Aktionen und damit eine deutliche Optimierung der Kundenzufriedenheit.
Thumb Neue 7x24x365-Support-Level Ab elf Nodes erhalten Kunden zusätzlich zu jeder McAfee Perpetual Plus-Lizenz den ein Jahr gültigen Priority Plus Prime Support®, der technische Unterstützung rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche bietet. Außerdem hat der Kunde unbegrenzten telefonischen Zugriff auf die Supportmitarbeiter und Berechtigungen für Upgrades, Updates und DAT-Dateien. Neue Multinode-Bundles Darüber hinaus kündigt Network Associates neue McAfee Perpetual Plus Multinode-Pakete für fünf und zehn Benutzer an, die Connect-Support für ein Jahr umfassen. McAfee Perpetual Plus wird das bisherige Subscriptions-Modell in Europa, dem Nahen Osten und Afrika ersetzen und damit die einzige Lizenzierungsoption im Bereich von weniger als 2.000 Nodes sein. Partner und Kunden von Network Associates werden unabhängig von ihrer Größe ab sofort von einer gesunkenen Anzahl an Produktnummern (SKUs) profitieren, von verbesserten Supportmöglichkeiten, einer höheren Flexibilität und größeren Preisnachlässen. Dies ermöglicht eine Senkung ihrer Gesamtbetriebskosten und eine Steigerung der Umsätze. Sarah Whipp, Marketing Director für EMEA und globale Channels, zum neuen Lizenzierungsmodell: „Mit McAfee Perpetual Plus setzen wir ein deutliches Zeichen nicht nur für unsere Partner und Kunden, sondern auch für uns selbst als Service-orientiertes Unternehmen. Mit der Umstellung unserer Lizenzierung auf ein Dauerlizenzmodell, die auf Basis umfangreicher Befragungen unserer Partner durchgeführt wurde, möchten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern und so unsere Anteile auf dem SMB-Markt erhöhen. Dies wollen wir durch eine deutliche Reduzierung der SKUs. Die verbesserten Supportmöglichkeiten des McAfee Perpetual Plus-Programms sind optimal auf die Ansprüche unserer Kunden und Endbenutzer abgestimmt, im Ergebnis bleibt ein deutlich vereinfachter Kauf von McAfee Security-Produkten.“ „Partner werden in einen aggressiveren Wettbewerb treten können und von umfassenderen Absatzmöglichkeiten profitieren“, fügt Whipp hinzu. „Darüber hinaus ergibt sich ein langfristigeres Einsparpotenzial für unsere Kunden. Wir gehen davon aus, dass dieses neue Programm für kleine und mittelständische Unternehmen gleichermaßen attraktiv ist.“ Das McAfee Perpetual Plus-Programm ist ab sofort gültig, weitere Informationen finden Sie unter http://www.red24.de/p+. Network Associates Network Associates, Inc. zählt weltweit zu den führenden Softwareunternehmen und bietet unternehmensweite Lösungen für Netzwerk-Sicherheit und -Management. Neben den McAfee Virenschutz-Produkten bietet das Unternehmen Netzwerk- und Anwendungsmanagement von Sniffer® Technologies sowie Service Desk Applikationen von Magic Solutions®. Das Unternehmen mit dem Hauptsitz Santa Clara, Kalifornien, USA, wird an der NYSE unter dem Kürzel NET geführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.networkassociates.com/international/germany/ Hinweis: Network Associates®, Inc., McAfee® Security, Sniffer®Technologies VirusScan™, WebShield™, NetShield™, GroupShield™, PrimeSupport™, Enterprise SecureCast™ und Magic Solutions® sind registrierte Handelsmarken von Network Associates, Inc. und/oder ihrer Partner in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen registrierten oder nicht registrierten Handelsmarken in diesem Dokument sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Network Associates Isabell Unseld Ohmstr. 1 85716 Unterschleißheim Tel: 089 / 37 07 - 0 Fax: 089 / 37 07 - 1199 E-Mail: isabell_unseld@nai.com Harvard PR: Tom Henkel Florian Gersbach Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089 / 53 29 57 - 0 Fax: 089 / 53 29 57 - 888 E-Mail:tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de