PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SEEBURGER und Ironside vereinbaren strategische Partnerschaft


Von SEEBURGER

Dunlop setzt auf kombinierte Lösung zur automatisierten Verarbeitung von Fax-Nachrichten

Thumb Die SEEBURGER AG in Bretten, führender europäischer Anbieter von Business-Integration-Lösungen, erweitert mit seiner Faxverarbeitungslösung FAX2XML die Integrationsplattform des US-Anbieters Ironside Technologies. Neben dem Austausch auftragsrelevanter Informationen in Echtzeit bietet Ironside seinen Kunden durch die OEM-Partnerschaft mit SEEBURGER zukünftig die Möglichkeit, auch eingehende Faxe elektronisch zu erfassen und reibungslos im angebundenen ERP-System zu verarbeiten. Die automa-tische Datenübernahme der Fax-Nachrichten macht das manuelle Erfassen überflüssig, beschleunigt die Auftragsabwicklung und führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit. Damit ist eine strategische Partnerschaft besiegelt, die die Marktposition von SEEBURGER speziell in Nordamerika weiter stärken wird. Das klassische Fax stellt nach wie vor ein beliebtes Medium für den Austausch von Bestellungen zwischen Herstellern und Händlern dar. Faxbelege generieren jedoch einen hohen manuellen Aufwand bei der internen Erfassung und Weiterverarbeitung. Darüber hinaus zählte die elektronische Verarbeitung von Faxen bis vor Kurzem zu den technisch aufwändigen und komplexen Themen der IT. Mit der Integra-tionslösung FAX2XML schließt SEEBURGER diese Lücke in der Geschäftskommunikation und ermöglicht die softwaregestützte Verarbeitung von Faxnachrichten. Durch die Partnerschaft mit SEEBURGER eröffnet Ironside Technologies seinen Bestands- und Neukunden die perfekte Erweiterung vom Web-basierten Dialog mit Echtzeit-Anbindung an das ERP-System zum automatisierten Geschäftsdatenaustausch via Fax. Davon profitiert sowohl die innerbetriebliche Auftragsbearbeitung der Anwenderunternehmen als auch die elektronische Kommunikation in Partnernetzen. Einer der Großkunden von Ironside, der Reifenhersteller Goodyear Dunlop, setzt die kombinierte Web/Fax-Lösung bereits erfolgreich ein: "Im Dunlop Customer Interactive Center verarbeiten wir heute noch einen wesentlichen Prozentsatz an eingehenden Aufträgen per Fax. Durch die Einführung der Ironside FAX2ERP-Lösung sehen wir eine erhebliche Einsparung des Erfassungsaufwandes, eine Verbesserung des Kundenservices und eine deutliche Beschleunigung der Prozessabwicklung," bestätigt Norbert Hecking, Manager Customer Interactive Center German Operations von Goodyear Dunlop. Die eingehenden Faxe werden automatisch über eine leistungsfähige Formularerkennung mit kombinierter OCR-Texterkennung ausgelesen. Selbst schlecht lesbare Nachrichten führen zu keinen Verzögerungen im Bearbeitungsprozess. Hat beispielsweise ein Kunde keine Lieferadresse angegeben, ergänzt das Faxmodul die fehlenden Angaben automatisch aus den vorliegenden Stammdaten. Unlesbare Aufträge wandern zum Check durch einen Sachbearbeiter. Damit realisieren Anwender einen drastischen Rückgang der Kosten, die durch Mehrfacherfassung und manuelles Bearbeiten von Faxformularen entstehen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2941 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!