Vitria: Effiziente Geschäftsprozesse schaffen die Grundlage für unternehmerischen Erfolg

Von Vitria

Auf der ProcessWorld Europe 2003, dem 10. Jahreskongress der IDS Scheer AG vom 25. bis 27. Juni in Bonn, präsentiert Vitria eine Komplettlösung für Business Process Management auf Basis von Vitria BusinessWare und dem IDS Scheer ARIS Process Performance Manager (ARIS PPM). Als Silber-Sponsor der Anwenderkonferenz von IDS Scheer ist Vitria Technology auf der begleitenden Ausstellung mit einem eigenen Stand vertreten.
Thumb "Mehr Erfolg durch Business Process Excellence" - unter diesem Motto steht der 10. Jahreskongress der IDS Scheer AG, den Vitria Technology als Silber-Sponsor unterstützt. Die Anwenderkonferenz findet vom 25. bis 27. Juni 2003 im Maritim Hotel in Bonn statt. Im Rahmen der begleitenden Ausstellung zeigt Vitria Technology an ihrem Stand, wie sich der gesamte Lebenszyklus von Geschäftsprozessen mit Hilfe von Key-Performance-Indikatoren steuern und optimieren lässt. Basis dafür ist die Kombination der Integrationsplattplattform Vitria BusinessWare mit dem von IDS Scheer entwickelten Werkzeug ARIS Process Performance Manager (ARIS PPM). Dieses Tool verfolgt Geschäftsprozesse anhand von Ereignisflüssen im laufenden Betrieb. Die in den Systemen dokumentierten Veränderungen von Zustandsinformationen dienen dazu, prozessrelevante Ereignisse zu identifizieren. Die ProcessWorld gilt als einer der wichtigsten Treffpunkte von Entscheidungsträgern und Branchenexperten, die sich mit dem Thema Geschäftsprozesse befassen. Auf der letztjährigen Veranstaltung diskutierten 650 Teilnehmer aus 29 Ländern und tauschten ihre Erfahrungen aus. "Dauerhafte Effekte in der Verbesserung der Effizienz von Geschäftsprozessen stellen sich nur dann ein, wenn ein ständiges Monitoring kombiniert mit kontinuierlichen Anpassungsschritten stattfindet", sagt Robert Thiele, Direktor ISV Alliances und Business Development EMEA bei Vitria Technology in Frankfurt/Main. "Vom Design und der Modellierung der Geschäftsprozesse mit dem ARIS Toolset von IDS Scheer, deren Implementierung in Vitria BusinessWare bis zur Erfolgskontrolle mit dem IDS Scheer ARIS Process Performance Manager und der iterativen Optimierung der Prozesse mit dem ARIS Toolset und Vitria BusinessWare ergibt sich ein Zyklus, der eine kontinuierliche Prozessoptimierung ermöglicht." Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Das Unternehmen schuf bereits im Jahr 1994 den Markt für Enterprise Application Integration, war Vorreiter im Bereich Business Process Management und ebenso bei Collaborative Applications. Dabei handelt es sich um Standardanwendungen, die aufbauend auf dem Integrations-Server Vitria BusinessWare die am häufigsten auftretenden Integrationsanforderungen bewältigen. Vitria Technology hat in Europa Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing-Managerin Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de