Die neue Dimension der Präsentationstechnik

Von Element One

Monitor Motion Control von Element One steuert große Bildschirm-Installationen und bringt das Publikum zum Staunen

Karlsruhe, 26. Mai 2003. Althergebrachte Beamer und Projektionsleinwände haben ausgedient. Denn mit dem neuen Monitor Motion Control System der Karlsruher Element One Multimedia GmbH kann man auf Knopfdruck beliebig viele Flachbildschirme an exponierten Stellen eines Raumes ausfahren, eine Präsentation starten und danach die Bildschirme wieder verschwinden lassen.
Thumb Vorbei ist sind die Zeiten, da man einen Raum vor einer Präsentation mühsam abdunkeln musste, vorbei ist die lästige Suche nach einem geeigneten Stellplatz für die Projektionswand und vorbei sind auch die Zeiten, da klobige Präsentations- oder Schulungs-Bildschirme die Oberflächen von Tischen und anderen Möbelstücken versperrten: Mit MMC, dem Monitor Motion Control System von Element One, kann man mit einer kleinen, portablen Fernbedienung eindrucksvoll alle oder nur einige ausgewählte Flachbildschirme aus dem Mobiliar des Veranstaltungsraums zaubern und eine Präsentation starten. Einfach (und) genial Unterstützt werden alle Flachbildschirme und Flachbildschirm-/Tastaturkombinationen aus dem Element One Produktportfolio, die mit Elektromotor betrieben werden, wie Versis 170, Modis 170 und Convers 170. Diese werden um Steuerungseinheiten ergänzt und ringförmig miteinander verbunden. Eine integrierte Ausfallerkennung sorgt dafür, dass der Ring bei Ausfall eines Bildschirms nicht unterbrochen wird. Einer der Bildschirme erhält eine Master-Einheit, die per Funktaster bedient wird und von der aus alle anderen Bildschirme ansteuerbar sind. ie Steuereinheiten haben eine Abmessung von 85 x 81 x 40 cm, einen Monitor-SubD-Stecker und zwei RJ45-Buchsen zur Verbindung an die anderen Monitore. Die Master-Einheit bietet zusätzlich eine zentrale Funksteuerung mit einer effektiven Sendeleistung von einem Milliwatt und einer Reichweite von 20 – 70 Metern. Die Basis-Steuereinheiten kosten netto 160 Euro, die Master-Steuereinheit wird mit netto 335 Euro berechnet. Planer und Ausstatter von Konferenz-, Schulungs- und Präsentationsräumen erhalten schnell und unverbindlich weitere Informationen unter info@element-one.de. Fotos unter: http://www.improve-mtc.de/Presse-Forum/EO0503/eo0503.html Hintergrundinformationen: Die Element One Multimedia GmbH entwickelt und vertreibt EDV-Roomware. EDV-Roomware verbindet moderne EDV mit anspruchsvollem Mobiliar und integriert innovative, multimediale IT-Technologie in Einrichtungsgegenstände für den Büro-, Konferenz- und Präsentationsbereich. Element One wurde am 1. Februar 2001 von den beiden Geschäftsführern Thorsten Nees und Ralf Küchel gegründet. Dritter Geschäftsführer ist Frank Krause von der Data Display AG aus München, die 51 Prozent der Anteile an Element One hält. Weitere Informationen sowie Bildmaterial zu Element One und den Element One Produkten finden sich unter der Adresse www.element-one.de. ELEMENT ONE Multimedia GmbH, G.-Braun-Str. 14, 76187 Karlsruhe, 0721/9209532 und 0700/ELEMENT1, info@element-one.de Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de