Hannover Messe: Drahtlose Sensor-Datenerfassung für Energieeffizienz-Lösungen

Von E- Senza Technologies GmbH

Thumb E-Senza Technologies ist dieses Jahr erneut auf der Hannover Messe vertreten. Auf dem Wireless Pavilion Gemeinschaftsstand in Halle 7 stellt das Unternehmen die neueste Generation der SenzaNET-Produktfamilie vor. Für Energieeffizienz-Lösungen stehen drahtlose Sensoren für Temperatur, Luftfeuchte, CO2 und Energieverbrauch zur Verfügung. SenzaNET beinhaltet Komplettlösungen aus Hardware- und Software-Produkten für die drahtlose Vernetzung von Sensoren, Instrumenten und Aktoren. Um die Energieeffizienz nachhaltig steigern zu können, benötigt man in der Regel eine Vielzahl von Parametern aus Maschinen, Anlagen und von unterschiedlichen Messpunkten in einem Gebäude. Für den wirtschaftlichen Einsatz muss die Datenerfassung und die Übertragung einfach, flexibel und zuverlässig sein. SenzaNET erfüllt diese Anforderungen. Ohne Eingriff in bestehende Applikationen können drahtlose Sensoren hinzugefügt und vorhandene Messysteme mit drahtloser Datenübertragung erweitert werden. Basierend auf dem IEEE802.15.4 Standard ist SenzaNET optimal für den industriellen Einsatz geeignet und wurde um folgende Produkte erweitert: • SenzaBlock NTC und T : Kompakte drahtlose Temperatursensoren • SenzaBlock HT: Drahtlose Sensoren für Temperatur und Feuchte • SenzaBlock DP: Kompakte Differenzdruck-Sensoren • SenzaBlock CO2: Drahtlose CO2-Sensoren • SenzaGate: Gateway mit integrierter Überwachungssoftware • SenzaAnalyzer: Messgerät zur Planung und Optimierung von Funknetzwerken E-Senza stellt innovative Systemlösungen für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten vor: • Energieüberwachung • Prozess- und Qualtitätssicherung durch drahtlose Temperaturüberwachung • Drahtlosnetzwerke mit Feldbusanbindung • Smart Metering sowie drahtlose Sensor- und Aktornetze für Energieeffizienz-Lösungen in der Industrie und in Gebäuden • ActiveRFID Produkte für Condition Monitoring, AGVs und Logistik-Überwachung Besuchen Sie uns auf der Hannover Messe vom 19. – 23. April auf dem Stand A46/4 in Halle 7. Gerne reservieren wir einen Gesprächstermin für Sie marketing@e-senza.de www.e-senza.de