PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ZARGES Arbeitsplattformen ZAP überzeugen im Praxistest


Von ZARGES GmbH

• ZARGES Arbeitsplattformen erleichtern Reparatur- und Wartungsarbeiten • ZAP-Modelle ermöglichen einfaches Handling – auch für eine Person • Hohe Standfestigkeit und Sicherheit beim Arbeiten in der Höhe
Thumb Es dauert nur ein paar Minuten und der Service-Techniker hat die Glühlampen im Dach der Tankstelle gewechselt. Für die nötige Sicherheit bei dieser Arbeit in rund 4,50 Metern Höhe sorgt die ZARGES Arbeitsplattformen ZAP. Früher, so berichtet der Angestellte eines großen Unternehmens für Dienstleistungen im Bereich Gebäudemanagement, musste er für diese Arbeiten auf herkömmliche Klappleitern steigen, was oftmals eine wacklige Sache war – vor allem dann, wenn noch Glühbirnen und Werkzeug mitgeführt wurden. Um die Sicherheit für die Mitarbeiter zu erhöhen, wurden dann zwar Hebebühnen eingesetzt, aber auch das hatte einen gravierenden Nachteil: Die Hebebühne musste extra zum Einsatzort bestellt und zeitlich mit dem Einsatz des Technikers koordiniert werden. Ein immenser Zeit- und Kostenaufwand, der jetzt durch den Einsatz der neuen Arbeitsplattformen deutlich reduziert wird. Der Grund: Die ZARGES Arbeitsplattformen ZAP erfüllen als Steigsystem genau die Anforderungen solcher Einsätze. Sie verbinden die Flexibilität einer Leiter mit der hohen Sicherheit eines Fahrgerüstes, können von einer Person problemlos aufgestellt werden und sorgen dank der großen Arbeitsplattform mit Geländer für größtmögliche Sicherheit bei Arbeiten in der Höhe – gerade bei komplexeren oder länger dauernden Arbeiten. Dank der integrierten Rollen kann die Arbeitplattform auch einfach und schnell versetzt werden. Für den Transport kann ZAP mit wenigen Handgriffen zusammengeklappt werden und ist in weniger als einer Minute am nächsten Einsatzort wieder aufgebaut. Für viele Unternehmen ist ZAP mittlerweile eine der sichersten und flexibelsten Ausrüstungen in punkto Steigtechnik, die am Markt erhältlich ist. Weitere Informationen unter www.zarges.de. Pressekontakt: Carmen Hofmann Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH Alexanderstraße 14 95444 Bayreuth Tel. +49(09 21) 7 59 35-57 Fax +49(09 21) 7 59 35-60 E-Mail c.hofmann@froehlich-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carmen Hofmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 1986 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!