Mediennutzung verstanden, Content aufbereitet, Medien beliefern!

Von Noxum GmbH

Noxum mit Verlagslösungen auf dem 12. CrossMediaForum

Social- und Visual Media erweitern das Medienspektrum und erzielen immer mehr gesellschaftliche Bedeutung. Wie Verlage die Inhalte für die gefragten Medienkanäle effizient managen können wird auf dem CrossMediaForum diskutiert. Noxum stellt seine Systeme für die Content-Aufbereitung und Content-Verteilung in eine crossmediale Medienmatrix vor.
Thumb Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, präsentiert Lösungen für die Online-Vermarktung von Verlagsinhalten auf dem 12. CrossMediaForum in München. Die Veranstaltung steht unter dem diesjährigen Motto "Vom Printprodukt bis zur iPadApp: Medienkonvergenz in der Praxis". Die führenden Anbieter von Redaktionssystemen und Crossmedia-Lösungen zeigen anhand von Fallbeispielen innovative Anwendungen und nennen die zentralen Erfolgsfaktoren für eine zukunftsfähige Crossmedia-Infrastuktur. Im Mittelpunkt des 12. CrossMediaForums steht die Frage, wie ein Verlag Inhalte so effizient managen kann, dass diese in allen Variationen, in allen Formaten und auf allen Kanälen publiziert werden können. Noxum ist im Vortrag mit einem Fallbeispiel zu einer innovativen Lösung zu Management von Content und Bezahlprozessen zu hören: "test.de, Produktfinder, Zeitschriften, Bücher, digitale Medien: Die crossmediale Plattform für alle Produkte der Stiftung Warentest!". Referenten sind Martina Jacob von der Stiftung Warentest, Norbert Klinnert, Geschäftsführer bei der Noxum GmbH und Michael Stühr, Geschäftsführer der MarkStein Software GmbH. Über Noxum GmbH Die 1996 gegründete Noxum GmbH entwickelt und vertreibt Standard- und Individualsoftware für die Bereiche Web-Systeme/Web-Portale, E-Business, Product Information Management, Cross Media Publishing und Technische Kommunikation. Das Noxum Publishing Studio ist dabei als XML-basierte Systemlösung zugleich Content Management und Redaktionssystem in einem Produkt. Als führender Anbieter von XML-Lösungen bietet Noxum neben der Beratung auch die Entwicklung, Implementierung und Support. Zu den Kunden der Noxum GmbH gehören unter anderem die Duttenhofer GmbH & Co. KG, die JURA Elektroapparate AG, die NürnbergMesse GmbH, die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, die Siemens Audiologische Technik GmbH, die STIFTUNG WARENTEST und die Koenig & Bauer AG. Der Geschäftsführung gehören an: Norbert Klinnert Volker Römisch Michael Stegmann Weitere Informationen unter: www.noxum.com Oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Gabriele Kauler , Tel. +49 931 46588-102, Fax +49 931 46588-599 Noxum GmbH, Beethovenstraße 5, 97080 Würzburg, Germany E-Mail: kauler@noxum.com