SoftGuide-Inhalte jetzt auch bei silicon.de

Von SoftGuide GmbH & Co. KG

Marktführender Business-Softwareführer erweitert sein Partnernetzwerk

Wolfsburg / München, 15. Juni 2010 - Mit der CBS Interactive GmbH aus München, einem Tochterunternehmen des amerikanischen Medienkonzerns CBS, konnte SoftGuide in diesen Tagen einen weiteren Kooperationspartner für die Verbreitung seiner Inhalte gewinnen. CBS betreibt in Deutschland neben Portalen wie CNET.de, ZDNet.de u.a. auch das IT-Fachportal silicon.de, in welchem ab sofort auch die SoftGuide-Datenbank eingebunden und den Nutzern für die schnelle Recherche tausender Branchenlösungen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Thumb Den unübersichtlichen Markt für betriebliche Software und Branchenlösungen transparenter zu machen, dieser Aufgabe hat sich bereits seit 1996 die Wolfsburger SoftGuide GmbH & Co. KG mit ihren zahlreichen Marktübersichten zu diesen Themen verschrieben. Und dies mit einigem Erfolg: Aktuell können Interessenten in fast 13.000 beschriebenen Lösungen von über 5.400 Anbietern im SoftGuide Softwareführer recherchieren und auf Wunsch sofort Kontakt mit Anbietern aufnehmen oder Demoversionen herunter laden oder anfordern. Im Jahr 2010 haben bereits über 1,2 Millionen Softwaresuchende die SoftGuide-Seiten frequentiert – und knapp 50.000 Business Kontakte konnten hierdurch an die zumeist mittelständischen Softwarehäuser vermittelt werden. Um die eigene Datenbank mit Softwareinformationen möglichst vielen gewerblichen Internetnutzern zugänglich zu machen, hat SoftGuide bereits im Jahr 2002 damit begonnen, die eigenen Inhalte im Rahmen von Medienpartnerschaften auf anderen Branchen- und IT-Fachportalen zugänglich zu machen. Daraus entstand in den letzten Jahren mit über 60 Medienpartnern das derzeit umfangreichste Contentnetzwerk für Business-Software im deutschsprachigen Raum. Der neue Partner Silicon.de verspricht sich viel von der Einbindung der SoftGuide-Inhalte auf den eigenen Seiten. „SoftGuide ist das erfolgreichste elektronische Verzeichnis für Business-Software in Deutschland. Mit den aktuellen Produktinformationen gerade im Bereich betrieblicher Softwarelösungen generieren wir für unsere Besucher einen echten Mehrwert", erläutert Thomas Wingenfeld, Search & Commerce Manager von CBS Interactive, die Beweggründe für die Kooperation.