Die digitale (R)evolution wandelt die Medien-Wertschöpfungs-kette nachhaltig Unternehmen haben aus drastischen Fehleinschätzungen gelernt Gute Multiplattform-Strategien schaffen profitable Diversifikationserlöse und stärken das Kerngeschäft Der
München, 28. Oktober 2003 UMTS-, Internet- und Medien-Hype haben Multiplattform-Strategien für die Vermarktung digitaler Inhalte zum herausragenden Thema in der Medienindustrie gemacht. Doch dramatische Fehleinschätzungen bereiteten den Visionen etlicher Unternehmen ein jähes Ende. Millionenschwere Investitionen in die Zukunft wurden dadurch regelrecht verspielt. Nur wenige Spieler, so stellt die Unternehmensberatung Mercer Management Consulting fest, haben es bislang geschafft, erfolgreiche Multiplattform-Modelle zu etablieren und werden zunehmend belohnt. Die Gewinner haben es verstanden, die eigene Marke und das Kerngeschäft zu stärken, Wertschöpfungspartnerschaften einzugehen, und neue, nachhaltig profitable Erlösquellen zu erschließen.
Bewerten Sie diesen Artikel
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Konrad Schiller () verantwortlich.
Pressemitteilungen erhöhen Ihre Sichtbarkeit bei Google.
* 39,- € + MWSt.
Leipzig, 5. November 2025 - WEDEON erweitert seinen Wirkungskreis: Nach erfolgreichen Jahren in Bayern eröffnet das Unternehmen nun einen neuen Standort in Leipzig. Damit stärkt ... | mehr
Erfurt, 5. November 2025 - Die Webdesign-Agentur WEDEON aus Rosenheim wächst weiter und eröffnet einen neuen Standort in Erfurt. Damit baut das Unternehmen seine Präsenz ... | mehr
Weniger Abiturienten, intensiverer Wettbewerb Die Rückumstellung von acht auf neun Jahre Gymnasium hat zur Folge, dass Schülerinnen und Schüler ein Jahr länger zur Schule gehen und sich Abschlussjahrgänge ... | mehr