CONTENTSERV GmbH |

CONTENTSERV veröffentlicht Service-Release 5.3.1 der CS EMMS-Suite mit umfassenden Weiterentwicklungen

Rohrbach/Ilm, 22.07.2010: Der Softwarehersteller CONTENTSERV GmbH bringt zum 22. Juli 2010 ein umfangreiches Service-Release für die Version 5.3 seiner Enterprise-Marketing-Management-Lösung heraus.

Pünktlich zu dem am 22. Juli stattfindenden Themennachmittag „Marketing der Zukunft“, in den Räumen von CONTENTSERV, stellte der Softwarehersteller sein neuestes Service Release 5.3.1 für die CONTENTSERV EMMS-Suite vor. Die aktuelle Version 5.3 erhält damit eines der umfangreichsten Updates in der CONTENTSERV-Geschichte.

Über 780 Verbesserungen bei der Usability, Performance, Sicherheit, Stabilität und Schnittstellenanbindung wurden seit dem Haupt-Release im November 2009 geschaffen. Allein im Bereich Performance und Caching sorgen weit über 100 Änderungen für eine wesentliche Beschleunigung an vielen Stellen und damit ein effizienteres Arbeiten. Auch der Aspekt der stetig wachsenden Sicherheitsanforderungen wurde von CONTENTSERV mit über 30 Anpassungen umfassend berücksichtigt.

Strategischer Neuausrichtung in der Qualitätssicherung

Wesentliche strategische Maßnahme zur Schaffung eines so weitreichenden Updates und zur Sicherstellung der Produktqualität für die Zukunft, waren der personelle und strukturelle Ausbau der Qualitätssicherung und der Supportabteilung, die Einführung einer webbasierten Testdatenbank und eines neuen Änderungs- und Erweiterungsverfahren.

Umfangreiche Produktverbesserungen und Erweiterungen

Die einzelnen Produkte der CS EMMS-Suite haben nahezu alle eine gezielte Überarbeitung erfahren. Mit dem neuen CS Branding entstand sogar ein komplett neu aufgebautes Produkt, das als Werbemittelportal den CI-konformen Individualisierungsprozess von Werbemitteln optimal unterstützt.

Die Produktdatenmanagement-Lösung CS PDM-Suite erfuhr, neben vielen weiteren Verbesserungen, eine Erweiterung auf ein eCl@ss-basiertes Datenmodell und erhielt mit dem Export-Plugin-Framework ein neues Exportinstrument, z.B. zur komfortablen Anbindung von InBetween und Werk II Comet.
Für die CS CMS-Suite ist ab sofort der neue CS Meta Tag verfügbar, der die Generierung der Metainformationen (teil-)automatisiert, wie etwa Metatags für Sprache, Sprachalternativen, Seitenvarianten und Informationen für Suchmaschinen.

Im InDesign Webeditor der CS Creation-Suite ist es künftig möglich, jedem Dokument, jedem Druckbogen, jeder Seite oder Ebene eine bestimmte Sprache zuzuweisen und so ganz einfach Dokumente in unterschiedlichen Sprachvarianten aufzubauen.

Der CS Publication Planner erlaubt es ab sofort, Produkte per Drag&Drop direkt aus der CS PDM-Suite in der Seitenplanung zu verknüpfen.
Ein wichtiger Punkt der die gesamte CS EMMS-Suite betrifft, ist der überarbeitete CSType „reference“, der nun Rückreferenzen ermöglicht. So ist es jetzt möglich Referenzen, wie z.B. Bilddaten aus der MAM oder Produktdaten aus der PDM, innerhalb der CONTENTSERV-Umgebung nicht mehr nur, wie bisher, einseitig zu verknüpfen und z.B. alle einem Produkt zugeordneten Bilder einzusehen, sondern umgekehrt etwa bei jeder Bilddatei festzustellen, in welchen Produkten sie referenziert wurde.

Die detaillierten Release Notes zum Service Release 5.3.1 sind unter www.contentserv.com zu finden.

Über die CONTENTSERV GmbH
Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die CONTENTSERV-Lösung das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien, wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien, können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@contentserv.com
www.contentserv.com
F +49 8442 2044

Web: http://www.contentserv.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kiermeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 3996 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.

Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 17.03.2016

Contentserv ist ausgewählter DAM-Anbieter von Forrester

Die renommierten US-amerikanischen Analysten setzen neue DAM Landscape auf Forrester nimmt die innovative Marketing-Software von Contentserv in seine neue Vendor Landscape der weltweit 20 auserwählten DAM-Systeme auf. Rohrbach/Ilm 17.03.2016: Nach ...
CONTENTSERV GmbH | 09.03.2016

Effektivere Marketingprozesse bei der Erwin Müller Group

Marketing-Software optimiert globales Multichannel-Marketing für 250.000 Produkte Die Erwin Müller Group setzt zur Beschleunigung der internationalen Produktkommunikation auf Marketing-Software von Contentserv. Rohrbach/Ilm: 09.03.2016 - Die Erw...
CONTENTSERV GmbH | 02.03.2016

Marketing Heroes - auffallend starkes Omnichannel-Marketing

Marketer wollen heute hoch hinaus - Mittel und Wege verrät die aktuelle Roadshow CONTENTSERV, SDZeCOM und SC Networks laden zum Treffen für Marketing Heroes ein und verraten, wie zeit- und kosteneffizientes Omnichannel-Marketing geht. Rohrbach/Ilm...