info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

Intershop startet Einstellungsinitiative

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Pressemitteilung


- Unternehmen wächst und schafft neue Stellen für technische Fachkräfte - Interessante Entwicklungsmöglichkeiten bei Projekten mit namhaften Kunden - Mitarbeiter schätzen angenehmes Arbeitsklima

Jena, 23. August 2010 – Intershop startet mit einer neuen Einstellungsinitiative. Nach Jahren der Konsolidierung wächst das Unternehmen nun konstant. Denn zum einen wurden internationale Großprojekte gewonnen und zum anderen ist der Kundenstamm gewachsen. Daher sucht das Unternehmen nun verstärkt Mitarbeiter, insbesondere in den Bereichen Consulting und Engineering. Michael Meng, Personalleiter bei Intershop: „Als etablierter E-Commerce-Anbieter bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Wachstumsmarkt Online-Handel: internationales Umfeld, innovative Projekte bei renommierten Kunden und in eigener Verantwortung.“

Die meisten der Stellenangebote schreibt das Unternehmen für den Hauptsitz in Jena aus. Aber auch die Standorte Berlin, Stuttgart, Hamburg und Nürnberg stocken ihre Mitarbeiterzahl auf. Insgesamt beschäftigte das Unternehmen zu Jahresbeginn rund 300 Mitarbeiter. Bis Jahresende werden etwa 50 zusätzliche Stellen besetzt. „Unsere Software setzen viele unserer Kunden an einer Schlüsselstelle für ihren Unternehmenserfolg ein. Damit stehen wir bei ihnen in der Verantwortung. Entsprechend haben wir hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Sie sollten sich für Innovationen begeistern, hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit stellen und kundenorientiert handeln“, so Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop. Derzeit hat das Unternehmen eine bunte Mischung von Leuten an Bord – viele sind jung und haben Familie. Sie schätzen insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und offene Kommunikation des E-Commerce-Anbieters.
Informationen zu den einzelnen Stellenangeboten und Intershop als Arbeitgeber finden Sie unter http://www.intershop.de/jobs.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2918 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...