DaVinci f
Von allskills Training
Seminarbeschreibung:DaVinci f
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Details
Die Arbeitsoberfläche in PowerPoint wird im Wesentlichen durch das sog. Menüband bestimmt. Dank einiger Tricks und Anpassungen lässt sich die Benutzeroberfläche für die tägliche Arbeit effizienter gestalten und für Ihre Aufgaben optimieren.
Es werden alle wichtigen und alltäglichen Bestandteile der Benutzeroberfläche wie Symbolleiste für den Schnellzugriff, Backstage-View, Lineal, Zoom, Notizenbereich, Foliennavigation und Weiteres erklärt und die Grundeinstellungen in den Optionen angepasst. Mit der konsequenten Nutzung einer optimierten Symbolleiste für den Schnellzugriff lassen sich in PowerPoint viele Mausklicks und somit auch Zeit sparen.
Eine Präsentation setzt sich modular zusammen aus den drei Bestandteilen
Das Zusammenspiel dieser Komponenten muss verstanden sein, um weitere, darauf aufbauende Themen behandeln zu können.
PowerPoint bietet Ihnen spezielle Ansichten zur Foliensortierung, zur Erstellung einer Gliederungsstruktur der Präsentation, zur Unterstützung des Referenten während eines Vortrags und Weitere. Zudem stehen für einzelne, spezielle Aufgaben wie die Animation, die Vordergrund-/Hintergrundreihenfolge oder die Formatierung von Zeichenobjekten besondere, sogenannte Aufgabenbereiche zur Verfügung. Wir zeigen hier, wo diese Elemente (teilweise versteckt) zu finden sind und wie man sie nutzt.
Wenn es darum geht, Texte in die Präsentation einzubauen, greifen viele zu dem altbewährten Textfeld. Das jedoch ist falsch, man sollte den sogenannten Textplatzhalter benutzen oder sagen wir besser, das Textfeld sollte nur die Ausnahme sein.
Warum? Das zeigen wir Ihnen gerne an schlüssigen Beispielen.
Zeichenobjekte sind frei platzierte Blockpfeile, Legenden oder Symbole für z.B. Datenflusspläne. So unterschiedlich alle diese Objekte sind, so haben sie doch Gemeinsamkeiten bei der Bearbeitung, die Ihnen bekannt sein sollten, um ein zügiges, effizientes Arbeiten im Rahmen der Präsentationserstellung zu gewährleisten. Insbesondere das Ausrichten und das gleichmäßige Verteilen auf einer Folie und identisch über mehrere Folien hinweg, sowie weitere hilfreiche Tipps und Tastenkürzel zum zeitsparenden Bearbeiten werden hier behandelt. Aber auch Themen wie Vordergrund/Hintergrund und Gruppierung werden am Beispiel erarbeitet.
Mit PowerPoint können Sie schnell einfache, farblich akzentuierte Tabellen erstellen. Die Farben orientieren sich hierbei am Design der Präsentation (s.u.). PowerPointtabellen ähneln in Ihrer Funktion den Wordtabellen, Exceltabellen sind natürlich deutlich leistungsfähiger.
Sie wollen Excel Tabellen oder Texte aus Word in eine Folie verwenden? Über die Office Zwischenablage gelingt das schnell und komfortabel. Dabei betrachten wir auch Smarttags beim Kopieren und Einfügen.
Eine informative Folie kann auch sehr schnell ein wenig überladen wirken. Um die enthaltene Information beZielgruppe:
Alle, die lernen wollen, wie man mit PowerPoint professionelle Präsentationen erstellt, die sicherer, schneller und effizienter arbeiten wollen.
Voraussetzungen:Sie sollten solide Grundkenntnisse haben, wie beispielsweise für das Öffnen, Speichern oder Löschen von Dateien.
Selbst wenn Sie bereits eigene Erfahrungen mit PowerPoint gesammelt haben, wird Ihnen dieses Training helfen, bessere Präsentationen zu erstellen.
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Herr Stefan Berger info@prokoda.de (0)221/4854-0 |
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München
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