DaVinci f
Von allskills Training
Seminarbeschreibung:DaVinci f
Übersicht
Details
Die Arbeitsoberfläche des Programms wird im Wesentlichen durch das sogenannte Menüband bestimmt. Dank einiger Tricks und Anpassungen lässt sich die Benutzeroberfläche für die tägliche Arbeit effizienter gestalten und für Ihre Aufgaben optimieren.
Es werden zudem alle wichtigen und alltäglichen Bestandteile der Benutzeroberfläche wie Symbolleiste für den Schnellzugriff, Backstage-View, Lineal, Zoom, Notizenbereich, Foliennavigation und Weiteres erklärt und die Grundeinstellungen in den Optionen angepasst. Mit der konsequenten Nutzung einer optimierten Symbolleiste für den Schnellzugriff lassen sich gerade in PowerPoint viele Mausklicks und somit auch Zeit sparen.
Eine Präsentation setzt sich modular zusammen aus den drei Bestandteilen Design (im Sinne des Programms), Layouts mit Platzhaltern und manuellen Änderungen. Das Zusammenspiel dieser Komponenten muss verstanden sein, um weitere, darauf aufbauende Themen behandeln zu können.
PowerPoint bietet Ihnen spezielle Ansichten für verschiedene Zwecke:
Zudem stehen für einzelne, spezielle Aufgaben wie die Animation, die Vordergrund-/Hintergrundreihenfolge oder die Formatierung von Zeichenobjekten besondere Aufgabenbereiche zur Verfügung. Wir zeigen hier, wo diese Elemente zu finden sind und wie man sie nutzt.
Wenn es darum geht, Texte in die Präsentation einzubauen, greifen viele zu dem altbewährten Textfeld. Das jedoch ist falsch, man sollte den sogenannten Textplatzhalter benutzen oder sagen wir besser, das Textfeld sollte nur die Ausnahme sein.
Warum? Das zeigen wir Ihnen gerne an schlüssigen Beispielen.
Zeichenobjekte sind Blockpfeile, Legenden oder Symbole für z.B. Datenflusspläne. So unterschiedlich alle diese Objekte sind, so haben sie doch Gemeinsamkeiten bei der Bearbeitung, die Ihnen bekannt sein sollten, um ein zügiges, effizientes Arbeiten im Rahmen der Präsentationserstellung zu gewährleisten. Insbesondere das Ausrichten und das gleichmäßige Verteilen auf einer Folie und identisch über mehrere Folien hinweg, sowie weitere hilfreiche Tipps und Tastenkürzel zum zeitsparenden Bearbeiten werden hier behandelt. Aber auch Themen wie Vordergrund/Hintergrund und Gruppierung werden am Beispiel erarbeitet.
PowerPoint bietet ein Werkzeug, mit dem Sie einfache, farblich akzentuierte Tabellen erstellen können. Die möglichen Farben orientieren sich hierbei an den ausgewählten Designfarben.
Eine informative Folie kann auch sehr schnell ein wenig überladen wirken. Um die enthaltene Information bewusst, kontrolliert und Stück für Stück an den Empfänger zu geben, kann eine Folie mit Einblendeffekten animiert werden.
Im Kurs erhalten Sie eine Übersicht über die wichtigsten Tastenkombinationen und wir zeigen Ihnen auch sehr hilfreiche Sondertasten-Maus-Kombinationen.
Zielgruppe:Sie wollen in einen Aufbaukurs, hatten aber noch nie einen Grundkurs?
Sie hatten schon mal einen Grundkurs, aber das ist schon lange her?
Dann sind Sie hier richtig! ?
Voraussetzungen:PowerPoint Kenntnisse.
Hinweise:
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Herr Stefan Berger info@prokoda.de (0)221/4854-0 |
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München
DE
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