Office-Schaltfläche bzw. Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc.
Die Arbeitsoberfläche von Microsoft Access
Überblick, Möglichkeiten und Grenzen von Access
Kurzer Exkurs: Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access
Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten
Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator
Abfragen mit verschiedenen Kriterien, Formelkriterien
Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder)
Abfragen über mehrere Tabellen, Unterabfragen
Abfragen mit Gruppierungen
Aus Abfragedaten Tabellen erstellen
Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren
Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
Berichte mit Gruppierungen
Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
Export der Abfragedaten nach Excel
Import und Export von Daten am Beispiel Excel
In Excel auf Access-Daten zugreifen
Tipps und Tricks
Zielgruppe:
Zielgruppe
Alle die für (bestehende) Access Datenbanken Berichte erstellen wollen. Für Einsteiger, die entweder selbst von Grund auf eine Access Datenbank entwickeln wollen oder die mit der Pflege einer vollständigen Datenbank betraut sind, ist die Buchung des Access Grundkurses zu empfehlen.
Voraussetzungen:
Access Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Hinweise:
Preis: 680,- € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer. Uhrzeit: 09:00 Teilnehmergruppe: 3 bis 8 Dauer in Std: 16
Seminarbeschreibung:Proxmox VE 8 Erweiterte Verwaltung,
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu
können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung
unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Datenschutz