Excel als Datenbankinstrument - Microsoft Office Inhalte:
Das Seminar Excel als Datenbankinstrument zeigt Ihnen einige interessante Datenbankfunktionalitäten. Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung / Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden in diesem Datenbank - Seminar Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.
Das lernen Sie in diesem Excelkurs:
Excel-Listen bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
Datenselektion
Auto- und Spezialfilter
Listen auswerten durch Teilergebnisse
Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
Pivot-Tabellen - Einstieg und Möglichkeiten
Daten auswerten mit verschiedenen Funktionen
Gruppieren von Pivot-Daten
Daten verschiedener Formate importieren und exportieren, besonders innerhalb Office
Tipps und Tricks
Optional:
Arbeiten mit XML-Daten
Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen
Microsoft Query
Daten über Microsoft Query abfragen und in Excel einbinden
Möchten Sie tiefer in die Thematik Pivot-Tabellen und deren Auswertungsmöglichkeiten einsteigen? Dann empfehlen wir den zweitägigen Kurs Excel Pivot-Tabellen und Listenauswertungen - Microsoft Office Training.
Seminarbeschreibung:Proxmox VE 8 Erweiterte Verwaltung,
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu
können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung
unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Datenschutz