2019 wurde eine neue, aktualisierte Auflage der IT Infrastructure Library (ITIL®) veröffentlicht. Durch dieses Update wird u.a. die schnelllebige und komplexe Umwelt in agilen Arbeitsweisen berücksichtigt. Ebenso wird das Konzept des Service Lifecycle durch das Service Value System ersetzt. Dieses behandelt die zentrale Frage wie aus einer Opportunity oder einem Demand Wert für den Kunden erzeugt werden kann. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie sämtliche weitere Grundlagen des Frameworks erläutert. Mit zahlreichen Diskussionen und Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick.
Schwerpunkte des Servicemanagements
Wertschöpfung für die Unternehmen durch das Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken
Die Bedeutung von Servicebeziehungen
Schlüsselkonzepte von ITIL®
Die vier Dimensionen von ITSM
Das Service-Value-System
Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
Einführung in die ITIL®-Praktiken
Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
Ziele der im Syllabus vorgesehenen 15 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
Vorbereitung auf die ITIL®-Foundation-Prüfung
Zielgruppe: IT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service ManagerVoraussetzungen: Hinweise: Prüfungsgebühr für Q1 2023: 330 und#x20AC inkl. Original eBook
Der Preis für die Prüfung von 330,00 EUR (netto) ist im Seminarpreis nicht enthalten.
Der Preis für die Prüfungen von insgesamt330,00 EUR (netto) ist im Seminarpreis nicht enthalten.
Preis: 1065,- € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer. Uhrzeit: 09:00 Teilnehmergruppe: 3 bis 8 Dauer in Std: 24
Seminarbeschreibung:Proxmox VE 8 Erweiterte Verwaltung,
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