Vertriebscontrolling, Seminar, Kurs, Workshop
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
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Kategorie
berufliche Weiterbildung
Datum
05.09.2018
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Vertriebscontrolling mehr Effizienz und Rendite im Verkauf / Vertrieb
Sie möchten nicht weiterhin im Trüben fischen, sondern Ihre Vertriebsperformance, Ihre Verkaufsperformance kennen und strategische und operative Wege beschreiten, um Ihre Ziele und Ihre Marktpotent. nachhaltig zu gestalten dann freuen wir uns auf Sie.
Status Quo-Betrachtung im Vertrieb / Verkauf
Mit aktuellen Umsätzen die Profitabilität erhöhen (Umsatzrentabilität, EBIT)
Analyse der Leads nach Verkaufsgebiet und Produkt
Statistische Analyse nach erwarteten Leads und realisierten Leads pro Verkaufsgebiet
Optimierung der aktuellen Situation nach Deckungsbeitrag pro Produkt / Dienstleistung im Leadmanagement.
Differenzierung in Sales Leads und Marketing Leads.
Lead-Konvertierungsquote (Ist vs. Soll)
Stärken- und Schwächenanalyse im Leadmanagement nach VK-Gebiet verbunden mit Coachingeinheiten in den Schwachpunkten um den aktuellen Status zu optimieren.
Angebotsmanagement und Angebotscontrolling, verbunden mit Sales Funnel Management nach qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten, inklusive Benchmarking.
Strategische und Operative Optimierung
Analyse und Management von Potentialausschöpfungsgraden nach Kunde, nach Verkaufsgebiet, nach Region, nach Niederlassung.
Entwicklung von Key Performance Indikatoren (KPI´s) für den Vertrieb / Verkauf.
Nutzung von vertriebsstrategischen Instrumenten und Werkzeugen, um das Soll nachhaltig managen zu können.
Nutzung und Instrumentalisierung von Qualitätswerkzeugen im Vertrieb
Vorstellung von Softwaremöglichkeiten zur nachhaltigen Umsetzung und Cockpit-Darstellung im Unternehmen.
Zielgruppe:
Verkäufer
Vertriebler
Vertriebsleiter
Verkaufleiter
Gebietsleiter
Regionalleiter
Geschäftsführung
IT-Experten
Controller
Verkaufsinnendienst
Verkaufsaussendienst
Vertriebscontroller
Sie möchten nicht weiterhin im Trüben fischen, sondern Ihre Vertriebsperformance, Ihre Verkaufsperformance kennen und strategische und operative Wege beschreiten, um Ihre Ziele und Ihre Marktpotent. nachhaltig zu gestalten dann freuen wir uns auf Sie.
Status Quo-Betrachtung im Vertrieb / Verkauf
Mit aktuellen Umsätzen die Profitabilität erhöhen (Umsatzrentabilität, EBIT)
Analyse der Leads nach Verkaufsgebiet und Produkt
Statistische Analyse nach erwarteten Leads und realisierten Leads pro Verkaufsgebiet
Optimierung der aktuellen Situation nach Deckungsbeitrag pro Produkt / Dienstleistung im Leadmanagement.
Differenzierung in Sales Leads und Marketing Leads.
Lead-Konvertierungsquote (Ist vs. Soll)
Stärken- und Schwächenanalyse im Leadmanagement nach VK-Gebiet verbunden mit Coachingeinheiten in den Schwachpunkten um den aktuellen Status zu optimieren.
Angebotsmanagement und Angebotscontrolling, verbunden mit Sales Funnel Management nach qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten, inklusive Benchmarking.
Strategische und Operative Optimierung
Analyse und Management von Potentialausschöpfungsgraden nach Kunde, nach Verkaufsgebiet, nach Region, nach Niederlassung.
Entwicklung von Key Performance Indikatoren (KPI´s) für den Vertrieb / Verkauf.
Nutzung von vertriebsstrategischen Instrumenten und Werkzeugen, um das Soll nachhaltig managen zu können.
Nutzung und Instrumentalisierung von Qualitätswerkzeugen im Vertrieb
Vorstellung von Softwaremöglichkeiten zur nachhaltigen Umsetzung und Cockpit-Darstellung im Unternehmen.
Zielgruppe:
Verkäufer
Vertriebler
Vertriebsleiter
Verkaufleiter
Gebietsleiter
Regionalleiter
Geschäftsführung
IT-Experten
Controller
Verkaufsinnendienst
Verkaufsaussendienst
Vertriebscontroller
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Roberto Capone.
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