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Institut für Verkauf und Marketing, IVM | 14.08.2018

Marketingcontrolling mehr Effizienz und Rendite im Marketing


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
berufliche Weiterbildung
23.03.2018 - 23.03.2018
DE-44135 Dortmund

Marketingcontrolling mehr Effizienz und Rendite im Marketing
Sie möchten nicht weiterhin im Trüben fischen, sondern Ihre Marketingperformance, kennen und strategische und operative Wege beschreiten, um Ihre Ziele und Ihre Produkt- Markt- und Kundenpotentiale nachhaltig zu gestalten dann freuen wir uns auf Sie.

Status Quo-Betrachtung im Marketing
Budget vs. Leadgenerierung
Strukturierung und Prozessablauf im Leadmanagement
Kennzahlen und KPI´s im Leadmanagement erarbeiten und nachhaltig entwickeln.
Differenzierung in Kundenkontaktpunkte im Direkten vs. Indirekten Vertrieb.
Prozessdarstellung & KPI´s im Lead- und Kundenmanagement
Prozessdarstellung mit Kundenkontaktpunkten (Wichtigkeiten und wahrgenommene Leistung)
Entwicklung eines Stärken und Schwächenprofils
Ableitung von Arbeitspacketen in den Bereichen: Preis, Produkt, Place und Promotion
Kombination von Produkt- und Projektmanagement
Nutzung und strategische Entwicklung von Management Werkzeugen (PESTEL, SWOT, Ansoff, BCG-Matrix u.a.)
Qualitätswerkzeuge im Marketing und Produktmanagement nutzen und strategisch entwickeln.
Efficient Consumer Response (ECR)
Möglichkeiten des Controllings von Kundenwerten
Strategische und Operative Optimierung
Optimierung nach Produkt / Dienstleistung
Optimierung nach Kunde / Verkaufsgebiet
Analyse und Management von Deckungsbeiträgen, und Umsatzrentabilitäten nach Produkt / Dienstleistung / Kunde / Verkaufsgebiet.
Methodik:
Im Vorfeld wird es Telefongespräche mit den Teilnehmern über die potentielle Umsetzbarkeit einiger ausgewählter Werkzeuge geben. Die Teilnehmer werden umsetzbare Werkzeuge für den Workshop unternehmensspezifisch aufbereiten – als Expertengruppe wird das Werkzeug im Workshop diskutiert und optimiert.
Impulsreferate, Diskussionen, Fallstudie(n), Gruppenarbeiten, Kurzpräsentationen der Arbeitspackete.


Zielgruppe:

Marketingleiter
Marketingmitarbeiter
Produktmanager
Controller
Promotionmitarbeiter
Damen und Herren, die die Unternehmesperformance optimieren und somit die Entwicklung des Unternehmens (Absatz und Rendite) positiv gestalten möchten.


Zur Veranstaltungsseite: http://www.ivm-seminare.de/seminare/offenes-seminar.php?seminar=marketingcontrolling

Unternehmenseintrag: Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Eingestellt am: 14.08.2018 von: Roberto Capone.

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