SEO, Suchmaschinenoptimierung effektiv umsetzen – Seminar, Kurs, Workshop
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Event teilen
Kategorie
berufliche Weiterbildung
Datum
16.05.2018
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Suchmaschinenoptimierung effektiv umsetzen – Seminar in Berlin mit Startgarantie
Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.
Lernen Sie die Basis der Suchmaschinenoptimierung kennen und steigen Sie tiefer in dieses Fachgebiet des Online-Marketings ein. Das Ziel ist, dass Sie die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Webseite erkennen und diese dann optimieren, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.
10:00 – 11:30 SEO – SEO im Überblick & Technisches SEO & Keyword Recherche
Kurze Einführung in die Suchmaschinen und die Optimierung
Technisches SEO – ein Einblick, Informationen und Hinweise für Ihre Webseite
Keyword Recherche – unter den für Ihre Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Wie bringen Sie in Erfahrung, was Ihre Kunden suchen? Tipps und Tools
11:45 – 13:00 On-Page-Optimierung
On-Page-Optimierung – informieren Sie sich über die Möglichkeiten Ihre Webseite zu optimieren. Tipps & Tools zur Analyse und zur Optimierung:
Konzept & Struktur der Webseite & Usability – was ist das Ziel und wird es erreicht?
Title & Description – Wie werden Webseiten in den Suchergebnissen dargestellt und wie kann die Darstellung optimiert werden?
Die optimierte Einbindung von Inhalten: Überschriften, Bilder und Medien
Interne Verlinkung – Nutzen Sie die Möglichkeiten dieses Mediums?
14:00 – 15:30 Off-Page-Optimierung & Content Marketing
Die komplexe Welt der Off-Page-Optimierung,
von Verlinkungs-Strategien,
bis zum Content-Marketing.
Wir werden auch auf Social Media Kanäle in Bezug auf Content Marketing eingehen.
15:45 – 17:00 Monitoring
Sie erhalten einen Einblick in
überwiegend kostenlose SEO-Tools,
Google Analytics und die
Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tools)
Sie lernen verschiedene Grundlagen kennen z. B. Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie.
Zielgruppe:
Dieses SEO Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Online-Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung zuständig sind:
Marketing Manager
Online-Marketing Manager
PR Manager
Projektleiter E-Business
Geschäftsführer
Online-Redakteure
Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb
Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.
Lernen Sie die Basis der Suchmaschinenoptimierung kennen und steigen Sie tiefer in dieses Fachgebiet des Online-Marketings ein. Das Ziel ist, dass Sie die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Webseite erkennen und diese dann optimieren, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.
10:00 – 11:30 SEO – SEO im Überblick & Technisches SEO & Keyword Recherche
Kurze Einführung in die Suchmaschinen und die Optimierung
Technisches SEO – ein Einblick, Informationen und Hinweise für Ihre Webseite
Keyword Recherche – unter den für Ihre Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Wie bringen Sie in Erfahrung, was Ihre Kunden suchen? Tipps und Tools
11:45 – 13:00 On-Page-Optimierung
On-Page-Optimierung – informieren Sie sich über die Möglichkeiten Ihre Webseite zu optimieren. Tipps & Tools zur Analyse und zur Optimierung:
Konzept & Struktur der Webseite & Usability – was ist das Ziel und wird es erreicht?
Title & Description – Wie werden Webseiten in den Suchergebnissen dargestellt und wie kann die Darstellung optimiert werden?
Die optimierte Einbindung von Inhalten: Überschriften, Bilder und Medien
Interne Verlinkung – Nutzen Sie die Möglichkeiten dieses Mediums?
14:00 – 15:30 Off-Page-Optimierung & Content Marketing
Die komplexe Welt der Off-Page-Optimierung,
von Verlinkungs-Strategien,
bis zum Content-Marketing.
Wir werden auch auf Social Media Kanäle in Bezug auf Content Marketing eingehen.
15:45 – 17:00 Monitoring
Sie erhalten einen Einblick in
überwiegend kostenlose SEO-Tools,
Google Analytics und die
Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tools)
Sie lernen verschiedene Grundlagen kennen z. B. Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie.
Zielgruppe:
Dieses SEO Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Online-Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung zuständig sind:
Marketing Manager
Online-Marketing Manager
PR Manager
Projektleiter E-Business
Geschäftsführer
Online-Redakteure
Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Roberto Capone.
Verwandte Events
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
23.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018