PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Konfliktmanagement
Zeitraum
19.08.2020 - 20.08.2020
Adresse

DE - 65185 Wiesbaden
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Veranstaltungsort:

Mercure Hotel Wiesbaden City

Beschreibung

Konflikte frühzeitig erkennen und erfolgreich lösen
Konflikte sind im Arbeitsalltag keine Seltenheit. Aus Diskussionen, Verhandlungen und Missverständnissen kann leicht ein handfester Streit mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern entstehen. Für Fach- und Führungskräfte sind diese Konflikte oft belastend und binden einen großen Teil der Leistungskraft. Ein professioneller Umgang und eine erfolgreiche Konfliktlösung sind deshalb für den Unternehmenserfolg essenziell. Lernen Sie in unserem Intensiv-Seminar Ihre Wahrnehmung für die Anzeichen und Ursachen von Konflikten zu schärfen. Erfahren Sie, wie Sie eine Situationsanalyse richtig durchführen und daraus mögliche Lösungswege für die unterschiedlichen Konflikt-Phasen ableiten. Außerdem erlernen Sie praxiserprobte Gesprächs-, Kommunikations- und Deeskalationstechniken für die erfolgreiche Durchführung von Konfliktgesprächen.

  • Konflikte im Arbeitsalltag – mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten
  • Konfliktpotenziale frühzeitig erkennen und intervenieren
  • Die fünf typischen Verhaltensweisen in Konflikten: Wie reagieren Sie?
  • Konfliktanalyse – Der erste Schritt zur Konfliktlösung
  • Lösungsorientierte Kommunikations- und Deeskalationstechniken für die Praxis
  • Die Bausteine eines erfolgreichen Konfliktgesprächs
  • Prävention: Konflikte nachhaltig vermeiden


Anfang und Dauer

Start: 09:30 Dauer: 16h

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte sowie an Mitarbeiter/-innen aller Ebenen und Bereiche, die Konflikte lösen müssen oder wollen.

Preis: 1395 € (zzgl. MwSt.)
Eingestellt am: 22.12.2023 von: Irmhild Scheider.

Verwandte Events

Von

31.03.2020
Als Ingenieur und Techniker verkaufsaktiv beraten
31.03.2020
Neuordnung der Notfallversorgung
31.03.2020
Innendienst 4.0
31.03.2020
Die erfolgreiche Führungskraft
30.06.2020
Führen mit der Shaolin-Strategie
30.06.2020
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
30.06.2020
Der Logistikleiter
30.06.2020
Erfolg durch Diplomatie
29.09.2020
Industrie 4.0
29.09.2020
Der verkaufsaktive Innendienst 4.0