definieren Sie wichtige Basis-, Einzel- und Teilkompetenzen, > lernen Sie internationale Kompetenzkonzepte, -modelle und -methoden kennen, > ermitteln und bewerten Sie Potentiale und Ressourcen für Funktionen in Ihrem Unternehmen, > üben Sie den Umgang mit kompetenzorientierten Ermittlungsverfahren und Trainingstools, > lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Kompetenzmanagements kennen.TeilnehmerkreisDas Seminar richtet sich an Mitarbeiter des Bereichs Personal und an Führungskräfte, die (Mitarbeiter-)Kompetenzen Ihres Unternehmens systematisch erkennen, bewerten und entwickeln wollen.MethodikLehrgespräche und Präsentationen mit Medieneinsatz, bedarfs- bzw. operationale Ist-Soll-Analysen, Kompetenzbiografien und Fallstudien, Einzel- und Gruppenübungen, individuelle Entwicklungs- und Trainingsplanung sowie Transferhilfen für den AlltagThemenüberblickKompetenzen erkennen und verstehen > Begriffsdefinition '" Was sind Kompetenzen' > Theorien, Modelle und Kennzeichen von Kompetenzen > Überblick der wichtigsten Kern- und Teilkompetenzen Grundlagen und Prinzipien des Kompetenzmanagements > Begriffsdefinition '" Was ist Kompetenzmanagement' > Fallbeispiele: Kompetenzmanagementsysteme internationaler Unternehmen > Methodentraining: Schritte des erfolgreichen Kompetenzmanagements Entwicklung von Kompetenzprofilen > Analyse der erforderlichen Kompetenzen im Hinblick auf die Unternehmensstrategie > Definition von relevanten Teilkompetenzen > Überzeugungsarbeit im Unternehmen leisten Kompetenzen ermitteln und bewerten > Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzerfassung und -bewertung > Einführung in Kompetenzanalyseverfahren: (operationale Zielfunktionen, Skills- und Indikatorenkataloge, Kompetenzfragebögen und narrative Interviewleitfäden, Diagnostische Eignungstests und Performanzprüfungen) Kompetenzen entwickeln und trainieren > Grundlagen und Theorien der betrieblichen Kompetenzentwicklung > Didaktik und Methodik von Kompetenztrainingskonzepten Kompetenzmanagement im Praxistransfer > Kompetenzmanagement im Unternehmen einführen > Perspektiven des KompetenzmanagementsPreis: 1120€"> definieren Sie wichtige Basis-, Einzel- und Teilkompetenzen, > lernen Sie internationale Kompetenzkonzepte, -modelle und -methoden kennen, > ermitteln und bewerten Sie Potentiale und Ressourcen für Funktionen in Ihrem Unternehmen, > üben Sie den Umgang mit kompetenzorientierten Ermittlungsverfahren und Trainingstools, > lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Kompetenzmanagements kennen.TeilnehmerkreisDas Seminar richtet sich an Mitarbeiter des Bereichs Personal und an Führungskräfte, die (Mitarbeiter-)Kompetenzen Ihres Unternehmens systematisch erkennen, bewerten und entwickeln wollen.MethodikLehrgespräche und Präsentationen mit Medieneinsatz, bedarfs- bzw. operationale Ist-Soll-Analysen, Kompetenzbiografien und Fallstudien, Einzel- und Gruppenübungen, individuelle Entwicklungs- und Trainingsplanung sowie Transferhilfen für den AlltagThemenüberblickKompetenzen erkennen und verstehen > Begriffsdefinition '" Was sind Kompetenzen' > Theorien, Modelle und Kennzeichen von Kompetenzen > Überblick der wichtigsten Kern- und Teilkompetenzen Grundlagen und Prinzipien des Kompetenzmanagements > Begriffsdefinition '" Was ist Kompetenzmanagement' > Fallbeispiele: Kompetenzmanagementsysteme internationaler Unternehmen > Methodentraining: Schritte des erfolgreichen Kompetenzmanagements Entwicklung von Kompetenzprofilen > Analyse der erforderlichen Kompetenzen im Hinblick auf die Unternehmensstrategie > Definition von relevanten Teilkompetenzen > Überzeugungsarbeit im Unternehmen leisten Kompetenzen ermitteln und bewerten > Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzerfassung und -bewertung > Einführung in Kompetenzanalyseverfahren: (operationale Zielfunktionen, Skills- und Indikatorenkataloge, Kompetenzfragebögen und narrative Interviewleitfäden, Diagnostische Eignungstests und Performanzprüfungen) Kompetenzen entwickeln und trainieren > Grundlagen und Theorien der betrieblichen Kompetenzentwicklung > Didaktik und Methodik von Kompetenztrainingskonzepten Kompetenzmanagement im Praxistransfer > Kompetenzmanagement im Unternehmen einführen > Perspektiven des KompetenzmanagementsPreis: 1120€"> definieren Sie wichtige Basis-, Einzel- und Teilkompetenzen, > lernen Sie internationale Kompetenzkonzepte, -modelle und -methoden kennen, > ermitteln und bewerten Sie Potentiale und Ressourcen für Funktionen in Ihrem Unternehmen, > üben Sie den Umgang mit kompetenzorientierten Ermittlungsverfahren und Trainingstools, > lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Kompetenzmanagements kennen.TeilnehmerkreisDas Seminar richtet sich an Mitarbeiter des Bereichs Personal und an Führungskräfte, die (Mitarbeiter-)Kompetenzen Ihres Unternehmens systematisch erkennen, bewerten und entwickeln wollen.MethodikLehrgespräche und Präsentationen mit Medieneinsatz, bedarfs- bzw. operationale Ist-Soll-Analysen, Kompetenzbiografien und Fallstudien, Einzel- und Gruppenübungen, individuelle Entwicklungs- und Trainingsplanung sowie Transferhilfen für den AlltagThemenüberblickKompetenzen erkennen und verstehen > Begriffsdefinition '" Was sind Kompetenzen' > Theorien, Modelle und Kennzeichen von Kompetenzen > Überblick der wichtigsten Kern- und Teilkompetenzen Grundlagen und Prinzipien des Kompetenzmanagements > Begriffsdefinition '" Was ist Kompetenzmanagement' > Fallbeispiele: Kompetenzmanagementsysteme internationaler Unternehmen > Methodentraining: Schritte des erfolgreichen Kompetenzmanagements Entwicklung von Kompetenzprofilen > Analyse der erforderlichen Kompetenzen im Hinblick auf die Unternehmensstrategie > Definition von relevanten Teilkompetenzen > Überzeugungsarbeit im Unternehmen leisten Kompetenzen ermitteln und bewerten > Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzerfassung und -bewertung > Einführung in Kompetenzanalyseverfahren: (operationale Zielfunktionen, Skills- und Indikatorenkataloge, Kompetenzfragebögen und narrative Interviewleitfäden, Diagnostische Eignungstests und Performanzprüfungen) Kompetenzen entwickeln und trainieren > Grundlagen und Theorien der betrieblichen Kompetenzentwicklung > Didaktik und Methodik von Kompetenztrainingskonzepten Kompetenzmanagement im Praxistransfer > Kompetenzmanagement im Unternehmen einführen > Perspektiven des KompetenzmanagementsPreis: 1120€">

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