Rolle und Aufgabe von Change Communication in Veränderungsprozessen:
Definition von Change Communication
Kommunikation als Einflussnahme
Anforderungen an Change Kommunikatoren
Kommunikationswirkungen im Veränderungsprozess
Instrumente und Methoden:
Kommunikationsziele im Change Prozess
Phasen der Change Communication
Methoden der Change Communication
Zielgruppen, Botschaften und Medien der Change Communication
Bewältigung der Emotionen in Veränderungsprozessen:
Grundlage von Emotionen
Management von Emotionen
Bewältigungsstrategien für Change Kommunikatoren
Elemente der Change Communication:
Kommunikationsstrategie und und#x2013 konzept
Change Story
Change Sprache
Visualisierung als Methode der Change Communication
Kommunikationsumsetzung:
Vorgehensweise, Bestandteile, Aufbau / Struktur des Kommunikationsplans
Kommunikation in den einzelnen Projektphasen
Einsatz dialogorientierter Formate
Erfolgskontrolle der Change Communication:
Instrumente zur Messung des Erfolgs
Zielgruppe: Voraussetzungen:
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die in Veränderungsprojekten mitarbeiten, Change Manager, Projektleiter, Fach- und Führungskräfte der Personal- und Organisationsentwicklung.
Voraussetzungen
Change Management I oder vergleichbare Kenntnisse.
Hinweise:
Preis: 1490,- € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer. Uhrzeit: 09:00 Teilnehmergruppe: 3 bis 8 Dauer in Std: 16
Seminarbeschreibung:Proxmox VE 8 Erweiterte Verwaltung,
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu
können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung
unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Datenschutz