E-Mail Marketing wird Top-Thema für Industrie, aber: Professionalisierung dringend erforderlich
Bonn, 07. Januar 2010: Schnell, einfach und günstig so bewerten Verantwortliche in Industrieunternehmen ihre Erfahrungen mit E-Mail Marketing. Kein Wunder, dass fast drei Viertel der Unternehmen E-Mail gestütztem Direktmarketing einen Bedeutungszuwachs attestieren. Zu diesem Ergebnis gelangt eine Studie, für die der E-CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic insgesamt 685 Top-Unternehmen aus verschiedenen Industriezweigen befragt hat. Demzufolge setzt zwar bereits etwa jedes zweite Unternehmen auf E-Mail Marketing, doch es wird noch viel Potenzial verschenkt. So verzichtet mehr als die Hälfte der Unternehmen, bei denen E-Mail Marketing zum Einsatz kommt, komplett auf statistische Auswertungen. Wenig professionell auch das Vorgehen hinsichtlich der Zustellerlaubnis: Nur jedes zweite Unternehmen hat rechtssichere Zustimmungen eingeholt. Nachholbedarf diagnostiziert die Studie auch in punkto Format, Inhalt und Versandintervalle.
![]() |
Frau M. Afschrift maf@artegic.de |
|
|
![]() |
Herr Sebastian Pieper sebastianpieper@arte... +49 228 227797-57 |
|
![]() |
Frau M. Afschrift maf@artegic.de |
|
|
![]() |
Herr Sebastian Pieper sebastianpieper@arte... +49 228 227797-57 |
|
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Stefan von Lieven () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
_SEO-Expertin Beatrice Köhler gibt wertvolle Tipps für ein nachhaltiges Bewertungsmanagement_ In der digitalen Welt entscheiden oft wenige Klicks über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Kund*innen informieren ... | mehr
Moosburg/München, 24. Juni 2025 - Website-Besuche werden durch KI-Antworten oft überflüssig. Die zentrale Frage für Unternehmen: Lohnt sich die Erstellung von Webinhalten noch? "Viele meiner Kunden ... | mehr
Werbetexte entfalten Wirkung, wenn sie durchdacht konzipiert sind. Doch woran lässt sich ablesen, ob ein Text überzeugt? Die Salevate GmbH gibt darauf präzise Antworten: mit ... | mehr