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Wie kann ich prüfen, wo meine Pressemitteilung eingestellt wurde?


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

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Das ist ganz einfach. In das Suchfeld von Google können Operatoren eingesetzt werden, die genau festlegen wie gesucht werden soll. Um nun herauszufinden, wo überall eine Pressemitteilung veröffentlich wurde, nehmen wir einen signifikanten Satz der Pressemitteilung und setzen diese in Anführungszeichen und lassen Google danach suchen. "ein signifikanter Satz aus Ihrem Artikel" Damit weisen wir Google an, genau nach diesem Satz mit dieser Wortfolge zu suchen. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser Satz genau so ein zweites Mal im Web vorkommt. Wenn das Suchergebnis angezeigt wird, erscheint unten auf der Seite folgenden Satz:

 

Damit Sie nur die relevantesten Ergebnisse erhalten, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 4 angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.

 

Klicken Sie nun auf Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisses wiederholen. Hier sehen wir bereits, dass Google doppelte Inhalte nur widerwillig anzeigt.  Sie haben nun alle Webseiten vorliegen auf denen Ihr Artikel vorkommt. Klicken Sie auf einen Link, finden dort allerdings nicht Ihren Artikel, so wurde dieser zwischenzeitlich gelöscht.

Wir haben dies mit einem unserer Artikel getestet, den wir zu diesem Zweck über einen bekannten Verteiler geschickt hatten.

 

Das Ergebnis war folgendes:

 

1. Selbst nach zwei Wochen erhielten wir immer noch Mitteilungen, dass jetzt (erst!) die Pressemitteilung veröffentlicht wurde. Allerdings war diese dann auch in unzähligen Seiten eingetragen. 2. Viele Themen der Portale passten überhaupt nicht. Die Portale hatten Themen wie Rentner in Spanien, Astronomie, Reitsport, Esoterik, der eigene Garten, Erziehung, Heimarbeit etc.. Eine Veröffentlichung war hier vollkommen sinnfrei. Dazu kam Werbung, Werbung und nochmals Werbung im Stil: Verdienen sie 5673 in drei Stunden. 3. Heute hätte ich Ihnen gerne dazu einige Screenshots präsentiert. Leider existiert kaum noch ein Artikel. In den Google-Suchergebnissen erscheint er noch, beim Anklicken stellen wir fest, dass der Artikel oder die Seite gar nicht mehr existieren. Unser Artikel erschien am 24.04.2013. Die teuer erkauften Artikelplätze und damit auch Backlinks sind wenige Monate später nicht mehr vorhanden. Insbesondere, wenn man dies ab Seite zwei der Google-Suchergebnisse nachprüft. Man bedenke, dass diese Dienste gerne 400 pro Verteilung einer Pressemitteilung und mehr kosten. Die investierte Arbeit war vergebens.

 

Die älteste Pressemitteilung auf PortalDerWirtschaft.de stammt vom 18.08.2000.

 http://www.portalderwirtschaft.de/pressemitteilung/2/neue-termine-fuer-den-callcenterstammtisch-de.html

 

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