Silberrücken GmbH |

MASTERhora nominiert für Human Resources Excellence Awards 2015

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vorreiter im demografieorientierten Personal- und Wissensmanagement

Frankfurt, den 12.11.2015 MASTERhora.de, das führende Business- und Wissensportal für Fach- und Führungskräfte 50+ in Deutschland, ist in der Kategorie Konzerne Wissensmanagement für den Human Resources Excellence Award nominiert. Die Preisverleihung wird vom Human Resources Manager, dem Fachmagazin für aktuelle Informationen rund um zentrale Themen des Personalmanagements, präsentiert und zeichnet innovative Projekte und strategische Kampagnen im Bereich des Personal Managements in Deutschland aus.

MASTERhora wurde ausgewählt für das sogenannte Campus-Modell als innovative Lösung zur Vernetzung von älteren Mitarbeitern und deren Unternehmenswissen. Dieses ermöglicht den Aufbau eines unternehmenseigenen Experten Pools, der nicht nur (ehemalige) Mitarbeiter, sondern auch deren spezifisches Wissen bindet und für das Unternehmen langfristig zugänglich macht. Angesichts des demografischen Wandels und dem damit zusammenhängenden Fachkräftemangel erhält das Wissensmanagement einen immer größeren Stellenwert in der Personalplanung. Denn: durch die massive Verrentung ganzer Kohorten von Leistungsträgern entsteht ein geballter Wissensverlust, der zunehmend an Dynamik gewinnt.

MASTERhora bietet Menschen und Unternehmen die Möglichkeit, Zeit und Wissen als interne Ressource zu betrachten und sie möglichst flexibel und selbstbestimmt einzusetzen. Demografie-orientiertes Personalmanagement ist noch selten, stellt aber laut Marion Kopmann, Gründerin und Geschäftsführerin von MASTERhora, “eine ganz wesentliche Stellschraube dar, wenn wir als alternde Gesellschaft und als Wirtschaftsunternehmen unsere zukünftigen Anforderungen hinsichtlich Kosten, Produktivität, Innovationskraft und letztendlich auch einer lebenswerten, offenen Kultur stemmen wollen.“

Die Gewinner werden durch eine Jury aus 26 führenden HR-Experten aus Unternehmen und Verbänden sowie von Universitäten ermittelt und bei der Preisverleihung im Rahmen der Gala am 2. Dezember 2015 im „TIPI AM KANZLERAMT“ in Berlin bekanntgegeben.

Hintergrund MASTERhora:
 MASTERhora ist das führende Business- und Wissensportal für Fach- und Führungskräfte 50+ in Deutschland. Die Plattform bietet Unternehmen und Senior-Experten die Möglichkeit, sich auszutauschen, enger zu vernetzen und individuelle, konkrete Arbeitsverhältnisse einzugehen. Zugleich können Unternehmen ihre eigenen Experten nachhaltig an sich binden. Damit ist das Online-Netzwerk eine attraktive Lösung des akuten Fachkräftemangels in Deutschland. MASTERhora bietet zudem Online- und Offline-Weiterbildungsangebote und Veranstaltungen. Aktuell bewegt sich die Zahl der registrierten Fachleute im hohen vierstelligen Bereich. Das Businessportal wird von großen Unternehmen wie EnBW oder IDS ebenso genutzt wie von vielen Mittelständlern. MASTERhora wurde im letzten Jahr im Rahmen des Deutschen Alterspreis ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Norma Rae Zettl
+49 (0)69 – 770 6267 14
n.zettl@masterhora.de

Web: http://www.masterhora.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norma Rae Zettl (Tel.: 069-77062670), verantwortlich.

Keywords: Demografie, Demographie, Masterhora, HRM, Human Resources, 50+, 50plus, Wissen, Business, Change-Management, Plattform, Netzwerk, Arbeit, Senior Experten

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3294 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Silberrücken GmbH

MASTERhora ist die führende Business- und Wissensplattform für 50 Plus-Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Webportal bietet Unternehmen und Senior-Experten die Möglichkeit, sich auszutauschen, enger zu vernetzen und schließlich individuell gestaltet konkrete Arbeitsverhältnisse einzugehen. Damit schafft die Plattform eine ideale Schnittstelle zur Lösung des akuten Fachkräftemangels im Angesicht des demografischen Wandels in Deutschland. Daneben bietet MASTERhora diverse Online- und Offline-Weiterbildungsangebote. Aktuell bewegt sich die Zahl der registrierten Fachleute im hohen vierstelligen Bereich. Das Businessportal wird von großen Unternehmen wie RWE Power oder IDS ebenso genutzt wie von vielen Mittelständlern. MASTERhora wurde im letzten Jahr für den Deutschen Alterspreis nominiert.

Weitere Pressemitteilungen von Silberrücken GmbH lesen:

Silberrücken GmbH | 29.10.2015

MASTERhora-Weiterbildung: Wissen und Wissenswertes durch Online-Vorträge

Online-Rundgang: Lernen Sie unsere neuen Kategorien kennen! Am Mittwoch, den 11. November 2015 um 11 Uhr können Sie MASTERhora im Online Live-Rundgang näher kennenlernen. Die neue Rubrik der „Demografie Aktivisten 50+“ stellen wir Ihnen hier...