Swiss Resource Capital AG |

Vierter Atomreaktor in Japan am Netz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die japanische Atomindustrie auf dem Weg zur Normalität.

Die japanische Atomindustrie scheint auf dem Weg in die Normalität zu sein. Mit dem Atomkraftwerk Takahama des Betreibers Kansai Electric westlich von Tokio schreitet das Hochfahren der Reaktoren voran.

Nicht nur davon sollte Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 - http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=295215 ) profitieren. Denn: Fission hat auch wieder einmal sehr gute Bohrergebnisse von seinem Patterson Lake South-Projekt in Saskatchewan, welches auch die hochgradige Triple R-Liegenschaft beinhaltet, verkündet. Alle 11 Bohrungen waren vererzt, davon waren acht hochgradig. Die Ressourcenschätzung, die derzeit rund eine Million Pound U3O8 umfasst, wird somit noch erweitert werden, so Ross McElroy, Präsident, COO und Chefgeologe von Fission.

Vor allem wirtschaftliche Gründe lassen die konservative Regierung von Ministerpräsident Shinzo Abe zur Nuklearenergie zurückkehren, denn die fossilen Brennstoffe verschlingen viel Geld. Bis 2030 will Japan rund 20 Prozent seiner Energie wieder aus der Atomkraft generieren. Das Tempo der Neustarts scheint sich also zu beschleunigen. Auch das Analysehaus Cantor Fitzgerald erwartet im laufenden Jahr noch fünf weitere Reaktoren, die in Japan wieder ans Netz gehen. Weitere acht Anlagen sollen bis 2017 folgen und bis 2020 rechnet man mit insgesamt 37 laufenden Anlagen.

Nicht nur in Japan, sondern weltweit wird in den nächsten Jahren viel Uran gebraucht werden. Preissteigerungen beim Uran wären also keine Überraschung, denn dass die Nachfrage nach U3O8 angesichts der zunehmenden Atomkraftwerke steigen wird, steht fest.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst, den wir Ihnen lediglich als Informationsquelle zur Verfügung stellen.

An dieser Stelle wollen wir Sie noch herzlich zur 3. Deutschen Rohstoffnacht am 15. April 2016 im Rahmen der INVEST einladen. Einlass ist 17:30 Uhr - Beginn 18:00 Uhr. Edelmetalle und Minenunternehmen stehen dieses Mal im Fokus der Vorträge mit international bekannten Fachreferenten wie Ronald Stöferle "In Gold we trust", Dr. Torsten Dennin, Tiberius Asset Management AG, Zug und Hannes Huster "Der Goldreport". Wir freuen uns auf Sie!

Sie erhalten freien Eintritt für die Messe und registrieren sich auch gleich für die 3. Deutsche Rohstoffnacht.

Link: https://www.messeticketservice.de/shop/de/messe-aktionscodes-k.php?&m=649

Aktionscode eintragen: Rohstoffe2016

Infos: www.deutsche-rohstoffnacht.de

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Keywords: Fission, Fission Uranium, Uran, Kanada, Athabasca Bcken, Athabasca Basin, Patterson Lake South, PLS

Pressemitteilungstext: 565 Wörter, 4720 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'

Der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=17s -) kann für die geplante Wiederinbetriebnahme seiner 'Relief Canyon'-Mine im Nordwesten Nevadas ab...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält...