Bauherrenreport GmbH |

Hausbau: Wer nicht in Google vorne mitspielt, der steigt auch ohne Google ab!

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Sichtbarkeit im Internet entscheidet über quaifizierte Anfragen

Umfangreiche Studien aus unserem ifb Institut für Bauherrenbefragungen zufolge wählen zwei Dritte aller Bauinteressenten nach erster Vorrecherche über das Internet etwa ein halbes Dutzend für sie in Frage kommende Baupartner aus, sozusagen ihre erste Grobauswahl.

Konzentration dann durch gezielte Keywordsuche

Die Konzentration auf dann weniger als 4 Unternehmen für die konkrete Kontaktaufnahme findet erst nach einer qualifizierten Recherche über gezielte Suchbegriffen zu Bauherrenaussagen und Qualitätskriterien statt.

Allerdings: Die überwiegende Zahl Spitzenanbieter, so das Ergebnis der Studien, sind mit spezifischen Suchbegriffen wie Bauinteressierte sie verwenden, nicht als solche zu identifizieren. Außer ihrer Homepage finden Bauinteressenten keine qualifizierten Informationen, die sie weiterbringen.

Authentische, Ziel-führende Aussagen von Bauherren bzw. zu deren Hausbau-Erfahrungen, die erkennen ließen, dass es sich hier um besonders Kunden-orientierte Unternehmen handeln würde, sind Mangelware.

Professionelle Internet-Präsenz mit Qualitätsaussagen

Hausanbieter, die nach Eingabe relevanter Suchbegriffe aus Bauherrensicht noch auf akzeptablen Plätzen in der Trefferliste waren, halten transparente, glaubwürdige Informationen bereit, die keinen Zweifel daran lassen, dass dahinter auch ein Spitzenanbieter steht.

Dafür sorgen informative Details zu Qualität und Service aus Erfahrungen und Bewertungen zufriedener Bauherren und deren Hausbau-Erfahrungen.

Alle anderen Anbieter sind aus Sicht eines qualifizierten Bauinteressenten spätestens an genau dieser Stelle aus der Auswahl ausgeschieden!

Unprofessionelles Vorgehen der Haus- und Wohnungsbauer

Viele Bauunternehmen scheiden aus Sicht des Bauinteressenten mit seinen Sicherheits- und Transparenzbedürfnissen deshalb viel zu früh aus dem Auswahlprozess aus, weil sie absolut unprofessionell vorgehen.

Für eine wirkungsvolle Vertrauensbildung im digitalen Zeitalter reicht es längst nicht mehr, mit einem nahezu überall identischen Informations-Minimum im Netz präsent zu sein, sprich Eigenwerbung über die Homepage zu betreiben!

Inhalte zu wichtigen Keywords müssen im Netz stehen

Die wichtigsten Suchbegriffe müssen auch entsprechende Suchmaschinentreffer mit inhaltlich konkreten Informationen erzielen, denn Bauinteressenten selektieren anhand von authentischen Qualitätsaussagen vor, welche Baupartner als potenzielle Gesprächspartner in Frage kommen bzw. im Rennen bleiben.

Die konkrete Netz-Suche so zeigen es jedenfalls unsere Untersuchungen bewirkt, dass die große Mehrheit aller in Frage kommenden Unternehmen aus Sicht eines ganz “normal“ vorgehenden Bauinteressenten von vorneherein ausscheidet und dadurch Gefahr läuft, keine weitere Chance mehr zu bekommen, und zwar unabhängig von der tatsächlich angebotenen Qualität!

Nutzen auch Sie den Vertrauensvorschuss, den ihre Bauherren ihnen bieten: Lassen Sie Ihre Qualität durch Bewertungen Ihrer Bauherren aus Erfahrung klare Worte sprechen, zu Ihrem Vorteil!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Dithmarschen, Pfalzgrafenweiler, Meßstetten, Hanhofen, Harb, Durmersheim, Traunstein, Hildesheim, Hechingen, Neustadt an der Aisch, Lindau (Bodensee), Oberhausen, Karlsbad, Passau, Bodenseekreis, Kleve, Bad Bellingen, Emmendingen, Triberg, Wesel.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 5453 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 14.11.2016

PRESSEMITTEILUNG BAUHERREN-PORTAL: Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG mit konstantem Qualitätsprofil

Nahezu durchweg positive Erfahrungen, Referenzen und überdurchschnittliche Bewertungen wurden vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen bereits für die Zeit von Juni 2011 bis November 2014, über alle in diesem Zeitraum übergebenen Bauherren hinw...
Bauherrenreport GmbH | 12.11.2016

SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH: Konstant gute Qualität jederzeit gewährleistet

Regional setzt das Unternehmen als Bauträger sowohl auf eigenen Grundstücken, wie als Baubetreuer auf kundeneigenem Grund, Schwerpunkte mit hochwertigen Ein-, Zwei und Mehrfamilienhäusern in und um Gütersloh und Bielefeld.     Aktuell befinden ...
Bauherrenreport GmbH | 03.11.2016

Kommunikation mit Bauherren wichtigstes Bindungselement

Hier geht es nicht darum, Schuldige auszumachen, sondern um Möglichkeiten, die jedes Unternehmen hat, um solche Kontaktlöcher effektiv zu füllen. Denn die Praxis bietet viele Chancen, diese unnötigen Kommunikationsunterbrecher zu vermeiden. Lasse...