Swiss Resource Capital AG |

Jetzt auf Gold setzen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die gesamte westliche Welt befindet sich in einer tiefen Währungskrise. Als Folge suchen Anleger nach Sicherheit!

Höhenflug beim Goldpreis im bisherigen Jahresverlauf - doch viele Experten erwarten, dass sich dieser noch weiter fortsetzen wird.

In den ersten sieben Monaten 2016 stieg der Preis des Edelmetalls von 1.061 auf 1.343 US-Dollar je Feinunze. Experten wie beispielsweise Byron King, Geologe und Rohstoffspezialist von Agora Financial, glauben, dass bald auch 2.000 US-Dollar zu sehen sein werden.

Die gesamte westliche Welt befindet sich in einer tiefen Währungskrise. Als Folge suchen Anleger nach Sicherheit - im Gold- und auch im Silberbereich. Nicht nur der Goldpreis hat eine enorme Performance hingelegt, sondern besonders auch viele junge und aufstrebende Goldgesellschaften, sogenannte Juniors. Denn deren Projekte und Goldminen sind quasi eine gehebelte Wette auf den Goldpreis.

In 2011, wir erinnern uns, konnte der Preis des edlen Metalls etwa die Marke von 1.900 US-Dollar je Unze erklimmen. Während, so Byron King, Währungen und Kaufkraft nach unten gehen, wird der Wert des Goldes steigen. Und bei einem Engagement in Goldminenbetreiber sollte man nicht nur auf die Großen der Branche blicken wie etwa Barrick Gold und Goldcorp, sondern es seien gerade die kanadischen Junior-Goldgesellschaften, die das Potenzial für große Gewinne besitzen.

Auch wenn naturgemäß ein gewisses Risiko dabei besteht, so sollte man aufgrund des Hebels dieser Unternehmen das eine oder andere ins Portfolio aufnehmen. Ein solcher Kandidat wäre etwa Brazil Resources. Das Unternehmen - https://www.youtube.com/watch?v=J25p1T-H4D4 - entwickelt die Goldprojekte Sao Jorge und Cachoeira in Brasilien. Brazil sitzt auf mehr als neun Millionen Unzen Goldäquivalent. Auch in Alaska (Gold und Kupfer) und in Kanada (Uran) ist Brazil aktiv.

Ein weiterer Kandidat ist Pershing Gold. Auf dessen Relief Canyon Mine in Nevada - https://www.youtube.com/watch?v=H3_eiX51BXo - wurde ein Bohrprogramm gestartet. Eine möglichst schnelle Wiederinbetriebnahme der Mine ist geplant. Eine Erweiterung ist bereits genehmigt. Damit, so Stephen Alfers, Chairman, CEO und Präsident von Pershing Gold, wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Brazil Resources, Brasilien, Gold, Silber Uran, Kanada, AREVA, Pershing Gold, Nevada, Relief Canyon, Mine

Pressemitteilungstext: 761 Wörter, 6308 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker