Kostenloses eBook „Service der Zukunft“ zum Download

Von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Der Entwicklung erfolgreicher Serviceangebote wird zum entscheidenden Markt- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Ein kostenloses eBook unterstützt in der Lösungsgestaltung.
Thumb Weltweit werden Konsumenten anspruchsvoller: Obwohl günstige Preise nach wie vor wichtig sind, sollte für eine nachhaltige Kundenbindung vor allem der Service stimmen. In einer Untersuchung unter 4.100 Kunden aus acht Industrieländern hat das US-Marktforschungsunternehmen Accenture einen hohen Bedarf der Kunden an einem exzellenten Service festgestellt. 67 Prozent der Befragten gaben an, daß sie schon einmal wegen schlechtem Service den Anbieter einer Ware oder einer Dienstleistung gewechselt hätten. Zudem sind 31 Prozent der Befragten nach Selbsteinschätzung im letzten Jahr gegenüber Serviceleistungen anspruchsvoller geworden. All dies zusammengenommen zeigt, daß Service nicht länger nur ein Kostenfaktor ist – sondern vielmehr eine vielversprechende Chance zur Gewinnung der Kunden auf der ganzen Welt darstellt. Persönliche, individuelle und nutzbringende Serviceangebote sind daher für die Zukunft jedes Unternehmens entscheidend. Wie sich die Entwicklung des Service erfolgreich gestalten läßt, zeigt das kostenlose eBook, welches Interessierte hier herunterladen und auch gerne weiteremfehlen können: http://www.dieserviceforscher.de/patch/type/dwn/name/20090925105831ebookservicederzukunft.pdf Der Inhalt im Überblick: - Markt und Strategie: Was es mit dem Service auf sich hat? - Kunden und Konzepte: Warum Service für die Beziehung so wichtig ist? - Produkte und Angebote: Welche Lösungen braucht es im Service? - Ergebnisse und Erfolge: Welche Vorteile bringt der Service?