PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

FORCE realisiert Microsite der Benefiz-Verkaufsausstellung www.kunst-fuer-obdach.de


Von FORCE Communications & Media GmbH

Thumb

Düsseldorf, 30. Oktober 2015 - Im Auftrag von E.ON konzipierte und realisierte die Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH den Online-Auftritt einer Kooperation von E.ON und fiftyfifty für deren gemeinsame Benefiz-Verkaufsausstellung „Kunst für Obdach“. Die konzipierte Microsite steht im Zeichen von 20 Jahren fiftyfifty Obdachlosenhilfe und dem gemeinsamen Ziel, Kunst zu kaufen und damit Obdachlosen zu helfen. Konsequenter Weise dienen Anspruch und Ziel des Projekts der Agentur zugleich als Name der Website-Domain www.kunst-fuer-obdach.de, unter der sich Hilfsbereite und Kunstinteressierte über die Benefiz-Verkaufsausstellung informieren. Deren Protagonist ist der obdachlose Michael Herrmann; er ist das Gesicht der Kampagne. Das Layout und die Gestaltung der Seite sind konsequent sachlich und unprätentiös und treten damit hinter der eigentlichen Idee sowie gegenüber den Künstlern und ihren Werken zurück. Die Seite lädt umgehend dazu ein, sich in der Online-Galerie oder in dem als Download verfügbaren vollständigen Katalog über die Ausstellung zu informieren. Eine klare Navigation führt direkt zu den Abbildungen der mehr als 100 Werke und den jeweils ausführlichen Informationen dazu - wahlweise in zwei Sprachversionen, Deutsch oder Englisch. Unter jeder Künstlerseite befindet sich ein Kontaktformular, über das sich Kaufinteressierte direkt mit dem Asphalt e.V., fiftyfifty in Verbindung setzen können. Die mobilfähige Darstellung ermöglicht jederzeit die Kontaktaufnahme.

 

Mehr als 80 Künstler unterstützen die Aktion durch Schenkungen für die Ausstellung. Darunter zahlreiche namhafte Künstler, wie Thomas Ruff, Gerhard Richter oder Candida Höfer, aber auch weniger bekannte und drei Instagram-Künstler. Sie spenden gemeinsam über 100 Werke. Diese sind derzeit unter www.kunst-fuer-obdach.de, und ab dem 3. November 2015 bis zum 16. Dezember 2015 bei E.ON zu besichtigen. Der Gesamterlös der verkauften Werke kommt dem Düsseldorfer Verein fiftyfifty für Obdachlosenhilfe zu Gute.

 

Gestaltung der Website: Michael Bergmann, FORCE Communications & Media, Website
Text: Anne Weber-Ploemacher



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Morgenschweis (Tel.: 0211 542211-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2245 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!